• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 5700/6700 Unterschiede beim STI?

iYassin

Mitglied
Registriert
8 März 2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
Ort
Heidelberg
Kurze Frage: Gibt es bei den STIs zwischen Shimano 105 5700 und Ultegra 6700 Unterschiede? Mein rechter (Ultegra) STI ist leider abgebrochen und ich würde ihn gern ersetzen - und der 105-STI ist gebraucht deutlich günstiger. Dass Ultegra etwas leichter ist, ist mir egal, aber die Griffposition etc. sollte gleich sein. Leider habe ich hierzu nur einen unbeantworteten Thread gefunden...

Oder kann man den Hebel eventuell sogar einzeln bestellen und austauschen?
 

Anzeige

Re: Shimano 5700/6700 Unterschiede beim STI?
Imho ist beim 5700 der Bremshebel aus Alu, beim ST-6700 aus Carbon.
Der Rest technisch identisch.
 
Dazu schaust Du an besten auf si.shimano.com nach der Explosionszeichnung. Wenn der Hebel dort mit eigener Teilenummer aufgeführt war, dann hat es ihn als Ersatzteil gegeben. Damals.
Danke dir! Y6SC98010 wäre das, findet man aber leider gar nicht mehr.

Imho ist beim 5700 der Bremshebel aus Alu, beim ST-6700 aus Carbon.
Der Rest technisch identisch.
Gut zu wissen! Der Bremshebel beim ST-6700 ist ja mit "Klarlack" überzogen und glänzend, fühlt sich also super glatt an. Weiß jemand, ob das beim ST-5700 auch so ist? Oder ist es eher die matte Optik/Haptik, wie man das eben von Aluminium kennt?
 
Zurück
Oben Unten