• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium SL08 nachgewogen??

75ms

Mitglied
Registriert
7 September 2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Ort
Heroldstatt
Hallo,

hat irgendjemand von Euch Erfahrungswerte, was die Ksyrium SL Modell 2008 tatsächlich wiegen??

Habe leider vergessen, sie vor der Montage zu wiegen!!

Danke für Eure Hilfe!!


Gruß Markus
 
AW: Ksyrium SL08 nachgewogen??

Es traut sich nur keiner die zu wiegen, da alle schiss haben, sie gehen doch über 2 kilo :lol: :D
 
AW: Ksyrium SL08 nachgewogen??

Die silbernen Ksyrium SSC SL haben sich bis auf ein neues Vorderradnabendesign, sprich schwarzes Mittelstück, nicht verändert.
Zuvor wurde die stelle Silber lackiert. Bei beiden ist es aber ein Compositkörper.
Das ist fast wie ES und SL die Carbonvorderradnabe rote bzw schwarzes Design bringt einen schönen Optikgewinn.

Herstellerangabe für ES und SL (ED-Version) 1480gr bzw. 1485gr
Realgewicht bei meinen ES 1487gr (ohne Aufkleber), mein Händler und ich haben aber damals einige nachgewogen, und tendenziell ging es in Richtung gute 1500gr
 
AW: Ksyrium SL08 nachgewogen??

Vielen Dank!! Das hilft mir schon weiter!! Um die 1500g wäre voll o.k.!! Dann hätte ich zu meinen WH-6600 gute 300g gut gemacht!!

Nochmals vielen Dank ans Forum.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten