• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium Laufräder

R

Ragnar

Hallo,
zur Abwechslung mal wieder eine technische Frage !
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich an meinen Ksyrium´s die Zicral Speichen erneuern lassen kann.
Unser Händler hier am Ort verkauft die zwar gerne, geht da aber nicht bei :confused:
Na gut, ist vielleicht auch besser so bei der Einstellung.

Das Problem muß den Winter über gelöst werden !

Grüße,
Ragnar

Ragnar schrieb:
Hallo,
zur Abwechslung mal wieder eine technische Frage !
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich an meinen Ksyrium´s die Zicral Speichen erneuern lassen kann.
Unser Händler hier am Ort verkauft die zwar gerne, geht da aber nicht bei :confused:
Na gut, ist vielleicht auch besser so bei der Einstellung.

Das Problem muß den Winter über gelöst werden !

Grüße,
Ragnar
Frag doch mal bei deinem Nachbarn, dem Rahmenbauer nach. Ich könnt mir schon vorstellen, dass der so was macht.
Wieder mal ein Grund sich noch mal umzusehen ;)

Gruß

@ Tivo,
stimmt, hast Recht !
Obwohl ich mich ziemlich schäme mit meinen fremdgekauften Ksyrium´s bei Pallesen zu erscheinen.
Er wird aber wahrscheinlich tatsächlich der einzige sein, der damit umgehen kann. Ersatzspeichen habe ich ja, es geht mir um die handwerkliche Arbeit. Ich selber besitze nicht das nötige Werkzeug.
Na dann werde ich mal ganz kleinlaut bei Norwid nachfragen.

Gruß,
Ragnar

So geht der Breitensport vor die Hunde

@Ragnar Mit Verlaub: Dein Händler ist ja wohl ne Wurst. Wie kann man denn als Radeinzelhändler etwas verkaufen, bei dem man nicht mal normalste Wartungsarbeiten durchführen kann? Ist das überhaupt rechtens?
Da kann man dann wirklich im Versand kaufen :mad:

Mein Händler pflegt zu sagen: Schlechte Versorgungslage bei Ersatzteilen für Campa Systemlaufräder sei ein Ammenmärchen, das von den Händlern vorgeschoben wird, die keinen Bock drauf haben, an den Laufrädern rumzufummeln oder es schlicht und ergreifend nicht können. Für Mavic gilt das wohl genauso.
Falls du das Rad da gekauft hast, würde ich nachdrücklich eine Wartung einfordern. Wenn er das nicht kann, prima. Da sollte er sowieso gleich mit Üben anfangen. Macht er dabei dein Laufrad kaputt, auch prima, dann kriegst du wenigstens ein Neues. :)

Tja Leute,
ich habe ja schon bei den verschiedensten Anlässen von der Inkompetenz unseres RR Händlers vorort berichtet.

- Ich geh da lieber nicht bei, das wird nie wieder richtig rund laufen -

Diese magischen Worte waren das letzte was ich von ihm hörte. Nicht das ich ihn umgebracht hätte ( warum eigentlich nicht ? ) nein, ich verließ seinen Laden und werde ihn wahrscheinlich auch nicht mehr betreten.

Morgen werde ich mal ganz kleinlaut bei Rudolf Pallesen ( Norwid ) vorbeifahren und fragen, ob er mir die defekten Speichen austauscht und das Laufrad neu zentriert.
Der Gang nach Kanossa.
Aus Schaden wird man klug, merk ich immer wieder.

Heute abend bin ich gelaufen ( 1,5 Std. ). Hätte mir auch jemand sagen können, daß dabei komplett andere Muskelgruppen strapaziert werden als beim Radfahren. Schmerz !
Von Nichts kommt Nichts, also weiter ! Will mich schließlich im Frühjahr an die RR Fahrer vor mir heranpirschen und mit einem Lächeln überholen, ohne nach ca. einer halben Stunde von diesen wieder eingeholt zu werden. :D

Bis dann,
Ragnar

Zurück