• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium ES Special Edition

Toronto

Neuer Benutzer
Was haltet ihr von den Ksyrium ES Special Edition? Hat die sich schon jemand gekauft und eine längere Tour gemacht?

es gibt einige LRS, die genauso schwer - oder leicht- sind , einige hundert € weniger kosten, qualitativ gleichwertig sind und nicht Lightweight heissen, oder ?

Das ist genau der selbe scheiß Hype wie bei vielen anderen Teilen momentan auch. Was soll das? Ein LRS für 900 EURO? Waren die SLs nicht schon teuer genug? Und sind die ES' so viel toller bzw. leichter als die SLs? Nee. Aber die sehen eben geil aus und die ganzen Teams der Tour fahren die. Da muß ich die natürlich auch haben!
Meiner Meinung nach ist das von den Herstellern nur der Versuch auszureizen, wie weit die Leute den Wahnsinn noch mitgehen. Mich enttäuscht diese Entwicklung, weil ich mich abgezockt fühle.

Ok, man wird ja nicht gezwungen das zu kaufen. Aber schon den Versuch seitens der Hersteller, das Preisniveau immer mehr nach oben zu schrauben erachte ich als Frechheit.
Kürzlich habe ich einen Tria - Lenker von Easton für einfach nur 1.000 EURO gesehen. Für einen Lenker!!! Irgendwas läuft hier schief. Und ich denke, dass der materielle Gegenwert mitnichten gegeben ist...

Dann brauchen wir uns nicht mehr wundern, wenn hier im Forum immer mehr Leute nach Kaufberatung zu Teilen oder Rädern von Rose, B.O.C. usw. fragen.

Schimpf, schimpf schimpf! :aufreg:

Ich sehe das genauso wie Andi79,

ich war gerade selber los und habe mir nen Renner gekauft, sicherlich muss man für Qualität Geld ausgeben, nur ist die Entwicklung im Fahhrad-Bereich erschreckend. Laufräder für 800€, Lenker für 600€, Sattelstütze für 300€. Klar gibt es ein Hochpreissegment, das neben dem praktischen Nutzen auch das Image befriedigt, und so zum Kauf anreizt.

Was mir aber auffällt, ist die Tendenz, das andere Anbieter einfach Ihre Preise angleichen. Gerechtfertigt oder nicht. Was bleibt einem "Otto-Normal Verdiener" wie mir dann?? Günstig kaufen und schlechte Qualität fahren, oder den Hype mitmachen und ungerechtfertigt Preise bezahlen???

Sicherlich trifft das nicht ganz die anfangs eingestellte Frage, nur ich wollte genau wie Andi79 mal ein wenig schimpfen :aufreg: :aufreg:

na na. also ganz so schlimm ist es ja nicht. Wer sich informiert und umhört, bekommt gute bis sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Wers extravagant oder highendig braucht, der muss das nötige Kleingeld berappen. Ist überall so: Mode, Hifi-Video, Auto etc. etc.

ich kenne nur die SSC SL und die könnten ruhig etwas steifer sein. Trotzdem eine ansprechende Felge.

Gruß
Giro

hallo zusammen,
ich überlege, mir für 700€ einen satz ksyrium es zu holen.....
bin aber etwas verunsichert für den fall, dass ich etwas davon kaputtfahre, will sie ja nicht aufhängen, sondern benutzen.... wie sieht das aus, muss man sich sorgen machen für den fall, dass die felge, nabe oder evtl ne rote speiche kaputt geht? wie sieht das mit dem gewichtslimit aus (wiege ca 85kg)?!
und meint ihr sie passen farblich zu meinem rahmen? (http://www.bilder-hochladen.net/files/3e4-5.jpg)

danke für eure hilfe

Zurück