• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krise mit Kurbel einbauen

Tricksy

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2010
Beiträge
327
Reaktionspunkte
71
Ort
Grenzach-Wyhlen
IMG_0050.JPG IMG_0051.JPG Servus Gemeinde.

Ich verzweifle am Einbau einer Sram Red Kurbel in ein Tarmac SL 4. Diese blöde Vorspannring macht mich irre o_O. Die Idee des Teils habe ich schon verstanden, jedoch klappts einfach nicht. Ich Spanne leicht vor um nach der Montage der Antriebsseite in beide Richtungen gegensteuern zu können. Beim festziehen der Antriebsseite zieht es den Vorspannring jedoch direkt übers Gewinde und somit liegt er immer voll satt an. Kurbel dreht sich dann entsprechend schwer.

Lt. Anleitung soll auf die Antriebsseite kein Spacer. Ich probiere es seit Stunden beidseitig ohne Distanzringe. Vom Platz her super, aber wie beschrieben :confused:.

Lt. Anleitung gibt es noch ne Kurbel mit Spider. Was ist denn da der Unterschied?

Danke vorab.:bier:
 
Der Kurbelarm rutscht beim Anziehen der Kurbelschraube immer ganz bis zum Anschlag auf die Welle. Da bringt es nichts den Vorspannring (wie beim Schaltzug) vorher in einer mittlere Stellung zu bringen. Wenn ohne Spacer es mit Vorspannring immer noch klemmt, mach den Vorspannring raus und ersetze ihn durch einen passenden Wellenring (Wavewasher) plus passende Spacer
 
Zurück
Oben Unten