• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kratzer im Rahmen

HankMoody

Mitglied
Registriert
4 September 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Ort
Menden
Hi
Könnt ihr mir sagen, ob ich diesen Kratzer irgendwie instandsetzen muss oder reicht es, wenn ich da mit einem lackstift dran gehe?
Mir ist irgendwie ein Stein zwischen Kurbel und Rahmen geraten ☹️
 

Anhänge

  • 7D62FDA7-0313-411C-94E5-BC5CA82ACF22.jpeg
    7D62FDA7-0313-411C-94E5-BC5CA82ACF22.jpeg
    395,3 KB · Aufrufe: 809
  • FAF584E8-79EA-4CF6-A18C-7CD90383A924.jpeg
    FAF584E8-79EA-4CF6-A18C-7CD90383A924.jpeg
    338,6 KB · Aufrufe: 819
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maxxi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maxxi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht so als, als wäre die Struktur des Rahmens stark geschwächt. An der Stelle ist der Lack ein tragendes Element. Ich würde damit nicht mehr fahren, Achtung Lebensgefahr!
 
Nein ist ein Carbon Rahmen.
eigentlich wollte ich nur wissen, ob das Carbon an sich beschädigt ist, oder ob es sich hier lediglich um eine lackbeschädigung handelt.
 
wenn es guter Alu Rahmen ist. Keine Gedanken machen bei einem matt schwarzen wie es die meisten fahren kannst Edding Stift nutzen und alles schaut wieder wie neu aus. Bei Carbon ist leider alles Komplizierter da würde ich einen Fachmann/frau aufsuchen bzw. es zum Hersteller schicken und erst wenn da grünes Licht kommt weiterfahren.
 
Ist natürlich extrem ärgerlich. Lackstift o.ä. reicht da aber vollkommen aus. Dieser Bereich ist schon sehr stabil ausgeführt, da besteht keine Gefahr
 
Ist natürlich extrem ärgerlich. Lackstift o.ä. reicht da aber vollkommen aus. Dieser Bereich ist schon sehr stabil ausgeführt, da besteht keine Gefahr
Danke für die Rückmeldung. Ja ist es auch. Drei Monate altes Rad...
werde da mit schwarz matt dran gehen. Sieht man ja kaum in dem Bereich. Reicht aber wenn ich es weiß ?
 
Danke für die Rückmeldung. Ja ist es auch. Drei Monate altes Rad...
werde da mit schwarz matt dran gehen. Sieht man ja kaum in dem Bereich. Reicht aber wenn ich es weiß ?

Genau, es ist ja nicht gleich im Focus. Und Sehe es mal positiv, beim ersten Kratzer tuts noch weh, beim zweiten der bestimmt hinzu kommen wird...der kostet dich dann nur noch ein kleines Lächeln...;)
 
wenn es guter Alu Rahmen ist. Keine Gedanken machen bei einem matt schwarzen wie es die meisten fahren kannst Edding Stift nutzen und alles schaut wieder wie neu aus. Bei Carbon ist leider alles Komplizierter da würde ich einen Fachmann/frau aufsuchen bzw. es zum Hersteller schicken und erst wenn da grünes Licht kommt weiterfahren.
So ein Schwachsinn. Der Kratzer ist nur im Lack, was soll da an Carbon komplizierter sein als bei Alu?
 
Generell ja, das es aber nicht im direkten Sichtbereich ist, würde ich es mit einem Lackstift ausbessern.

Ich bin da eher penibel. :)
Und im Sichtbereich ist es ja, sonst würde man es auf den Fotos ja nicht sehen. :D
Hab selber schon alles ausprobiert ( der beliebte wasserfeste schwarze Edding , Mattlack von Revell aus dem Modellbau, etc. ) Wenn der Fachmann sowas macht, sieht man es anschließend wirklich nicht mehr. In dem hier gezeigten Bereich ( Tretlager ) ist der Rahmen ja besonders stabil laminiert. Insofern ein reiner " Schönheitsfehler ".
 
Danke für die rege Beteiligung hier!
Wir haben bei uns auf der Firma eine Lackiererei, denen habe ich schon gesagt sie sollen da mal dran ?
 
Zurück
Oben Unten