• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kranke bei der Tour

2011 hatte er sie immer noch:
"In the 2011 Tour of California, he was amazing one day and really bad the next. So we tested for Bilharzia again and sure enough he had it. And once he got treatment, he started progressing again." The Bilharzia has returned on occasion, but Julich and Froome can now immediately identify the symptoms."

Auf der RN-Seite steht doch das er sie seit der Kindheit hat.


"In der Gazzetta dello Sport drückte Froome auch seine Hoffnung aus, dass er vollständig vom Bilharziose-Virus geheilt sei, den er schon seit seiner Jugend in sich trägt."


Lese ich das richtig? Auch Bobby Julich hatte mit Bilharzia zu kämpfen? Oder wie ist der Artikel zu verstehen ?
Oder war er als Trainer nun kompetent, bei seinen Fahrern die Symptome zu erkennen?
 
Laut meiner Kentnis ( so stand es auf RSN) trägt Froome die Parasiten bereits seit seiner Jugend in sich und diese wurden wie schon geschrieben erst viel später entdeckt. Zu den Ergebnissen von vor 2011 hat regenfahrer schon was geschrieben.
Kann schon sein, dass Froome Unrecht tue. Aber es ist schwierig sich bei Sky nicht an einige Stereotypen aus der radsportlichen Dopinggeschichte erinnert zu fühlen. Zwar ist nichts mehr so extrem wie auch schon, aber die Topoi bleiben: der alte Sack mit dem zweiten Frühling (Rogers ist nicht ganz so alt wie Ugrumov (oder war das Argentin? weiss nicht mehr)), der solide Helfer mit grossem Motor, der plötzlich zum Siegfahrer wird (Froome hat nicht so viel gewonnen Riis), die exotische medizinische Kondition als Erklärung für Leistungssprünge (der afrikanische Parasit ist nicht so komisch wie der tote Zwilling), die revolutionäre Trettechnik die sich als völlig überbewertet herausstellt (die Leistungssteigerung durch die ovalen Kettenblätter soll nicht soviel bringen wie der Nähmaschinen-Style), die teaminternen Duelle an der Spitze der härtesten Rennen der Welt...
Wie auch immer, in spätestens 20 Jahren wissen wir mehr. Ich würde mich freuen wenn ich daneben liege.
 
Lese ich das richtig? Auch Bobby Julich hatte mit Bilharzia zu kämpfen? Oder wie ist der Artikel zu verstehen ?
Oder war er als Trainer nun kompetent, bei seinen Fahrern die Symptome zu erkennen?
Julich ist einfach kompetent die Symptome zu erkennen. Der hat in seiner Zeit als Profi auch genug medizinische Betreuung gehabt und irgendetwas bleibt ja immer hängen.
 
Zurück
Oben Unten