• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krank geschrieben bis einschl. 9.5. Was tun?

AW: Krank geschrieben bis einschl. 9.5. Was tun?

Werfe hier auch noch mal meine Frage ein bzw. suche ich ja keine Antwort,sondern ein Ratschlag. :D
Ich war jetzt seit einer knappen Woche erkältet- Husten,Schnupfen und bin in den 6 Tagen 50km gefahren.
Mittlerweile ist es ein wenig besser geworden und ich fühle mich einigermaßen Fit.
Morgen wollte ich mit einem Freund von mir eine 200er RTF in Angriff nehmen und weiß jetzt nicht in wie weit das wirklich Gesund und/oder Ratsam ist,da ich am Sonntag nach Amerika fliege.Ein bisschen Urlaub muss sein. :)

Also was meint Ihr?RTF fahren und mit Glück überleben,oder RTF nicht fahren,aber dafür in den Staaten 100%ig Fit sein?

Liebe Grüße,

Lars

...man kann doch nichts gewinnen, gerade bei einer Erkältung, lieber erstmal weniger als zuviel riskieren und ernsthaft krank werden, Herzbeutelentzündung und so, oder alles verschleppen.
Du beantwortest es Dir ja selbst, lieber 100% fit in die Staaten als ein Risiko eingehen...

Moin,

an den Frederöffner: Dich möchte ich nicht als "Kollegen" haben. Krankschreiben lassen und zuhause weiter trainieren, während die Kollegen mit Überstunden Deine Arbeit mitmachen müssen!!:mad: :kotz: :kotz: :kotz: :wut: :wut:

Gruß k67

... man könnte sich aber auch wieder gesund schreiben lassen, oder? :idee:

Also, schwere körperliche Arbeit hab ich nicht. Jawoll, bin überwiegend ein Schreibtischartist. Mal sehen, wenn ich mich wieder halbwegs bewegen kann (um Handzeichen auf RTF zu geben:p ), werde ich Fr. den Doc anrufen und fragen, wie es mit ner Gesundschreibung aussieht. Zumal dann ja noch 2 Tage vergehen, bis ich Mo. wieder in Arbeit gehen könnte.

Moin,

an den Frederöffner: Dich möchte ich nicht als "Kollegen" haben. Krankschreiben lassen und zuhause weiter trainieren, während die Kollegen mit Überstunden Deine Arbeit mitmachen müssen!!:mad: :kotz: :kotz: :kotz: :wut: :wut:

Gruß k67

Na, sollte man nicht erst wissen wie, wo und was man arbeitet, bevor man sich wie du zu weit zum Fenster herauslehnt. Aber im www kann man sich ja herlichst austoben.

na ja, krank geschrieben sein und sport machen wollen ist schon etwas komisch, da man dann auch ggf. arbeiten kann, fair ist es seinen kollegen/arbeit gegenüber nicht...

Btw. Teile sind da...

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man krankgeschrieben wieder zur Arbeit erscheint und dann passiert da was (also ggf. auch mit negativen Folgen für Dritte)? Bsp.: Der Busfahrer überanstrengt sich dann doch, bekommt mal kurzzeitig eine Schwächephase und setzt den Bus vor einen Baum.
Können die dann den Arbeitgeber drankriegen, daß er einen Kranken hat arbeiten lassen?

Irgendwie wummert mir da was im Hinterkopf aber sicher weiß ich es nicht.

ich glaub da verliert man den Versicherungsschutz

Ich habe jetzt keine Zeit um die ganzen Antworten zu lesen, ob schon geschrieben....deshalb hier ganz kurz.

Du darfst trotz Krankmeldung arbeiten und den Versicherungsschutz verlierst du auch nicht.

Wegen ein paar Prellungen kann dich dein Arbeitgeber sogar auffordern, dich an die Zentrale zu setzen und Telefondienst zu machen.

Aber wie schon geschrieben, zu krank zum arbeiten aber dann trainieren......sehr kollegial. Der BGL ist erst Mitte Juni......Zimbo, du hast also noch lange Zeit. Alternativ steht dir noch die B-Strecke zur Verfügung.

Zurück