Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, hat jemand von euch schon eine Krampfader- OP gehabt, und wenn ja, wie war es danach mit dem Radfahren (und mit der Optik des Beines, bin ein wenig eitel)
(Mediziner vor)
Danke
Servus,
bin zwar kein Medicus, kann dir aber dennoch etwas dazu sagen. Hatte ein ziemlich dickes Ding am linken Bein und bin vor sieben Jahren nach der sogenannten Chiva-Methode operiert worden. Es wurde nicht verödet oder gestrippt, sondern - laienhaft formuliert - umgeleitet und kranke Venenklappen stillgelegt (so hab ich das verstanden). Das musste man damals selbst bezahlen, hatte sonst aber nur Vorteile. Keine Vollnarkose, bin danach gleich heimgelaufen - und die Optik ist wirklich super geworden. Nur drei kleine Schnitte sind übrig. Is jetzt, wie geschrieben, sieben Jahre her und alles noch top. Könnte dir aus meiner Sicht dazu raten. Ach ja: Radfahren is gar kein Problem nach ein paar Tagen. :wink2:
Grüße,
Boheme
Den Kompressionsstrumpf musste ich natürlich auch tragen. Weiß nur nimmer, wie lange. Is ja aber net soooooooooo schlimm. Wenn's dich wegen der Optik stört, lass es doch im Winter machen. Oder muss es früher sein?
Hallo, hat jemand von euch schon eine Krampfader- OP gehabt, und wenn ja, wie war es danach mit dem Radfahren (und mit der Optik des Beines, bin ein wenig eitel)
(Mediziner vor)
Danke
also grundsätzlich ist Radfahren nach der Varizen-OP erlaubt. Fäden sollten aber schon entfernt sein. Wenn noch was weh tut dann warten.
Kompression ist wichtig. Wir empfehlen sechs Wochen. Bester OP Zeitpunkt ist der Winter. Es sei denn, du willst dir die Kompressionsstrümpfe bei 30°C im Schatten antun. Bis dahin sind diese Sportkompressionsstümpfe nicht schlecht.
Über die für dich beste Methode kann ich nichts sagen. Hängt vom Befund ab. Entscheidene Vorteile für die eine oder andere gibt es nicht.