• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krafttraining zwischendurch

erwin

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen.

Mich würd mal interessieren wie ihr euer Indorcycling im Winter gestalltet. Genauer würd mich interessieren ob ihr z.b. 60-90 min durchkurbelt oder zwischen durch (z.b. alle 30 min) eine kurze pause einlegt (weinige Minuten) um die beine zu lockern. Im freien läßt man es ja auch zwischendurch rollen ohne zu treten. Habe mir vorgestellt alle 20 min abzusteigen und einen Satz Liegestütz oder Sit ups zu machen.
Was haltet ihr davon?

erwin schrieb:
Hallo Zusammen.

Mich würd mal interessieren wie ihr euer Indorcycling im Winter gestalltet. Genauer würd mich interessieren ob ihr z.b. 60-90 min durchkurbelt oder zwischen durch (z.b. alle 30 min) eine kurze pause einlegt (weinige Minuten) um die beine zu lockern. Im freien läßt man es ja auch zwischendurch rollen ohne zu treten. Habe mir vorgestellt alle 20 min abzusteigen und einen Satz Liegestütz oder Sit ups zu machen.
Was haltet ihr davon?

ob das sinn macht? keine ahnung. ich glaube schaden wird es dir nicht. ich persönlich würde es nicht machen. entweder fahr ich rad oder ich mach was anderes. aber damit nicht zu langweilig wird auf dem bock kann sowas sicher eingebaut werden.

ich selber brauch das aber nicht unbedingt. letzten winter schaffte ich mal 6h auf dem bock zu bleiben. und das ohne liegestütz oder situps....

kingtom schrieb:
letzten winter schaffte ich mal 6h auf dem bock zu bleiben. und das ohne liegestütz oder situps....

:eek: meine hochachtung!

bei mir wirds oftmals schon nach einer std eng mitm wasserlassen weil ich durch das schwitzen soviel wasser in mich reinschütte.
also bei 6 std müsste ich auf jeden fall ne plane drunter legen;)

mccook schrieb:
:eek: meine hochachtung!

bei mir wirds oftmals schon nach einer std eng mitm wasserlassen weil ich durch das schwitzen soviel wasser in mich reinschütte.
also bei 6 std müsste ich auf jeden fall ne plane drunter legen;)

ja, ne, ich fahr so oder so nich gerne indoor, da schwitzt man sich so einen ab und es ist stink langweilig ;) Da geh ich lieber innen Regen ;)

Wer 6h aushält, wow!

Krafttraining immer abends, find ich besser als beides kombiniert......jedem wie's gefällt

LanceII schrieb:
ja, ne, ich fahr so oder so nich gerne indoor, da schwitzt man sich so einen ab und es ist stink langweilig ;) Da geh ich lieber innen Regen ;)

Wer 6h aushält, wow!

Krafttraining immer abends, find ich besser als beides kombiniert......jedem wie's gefällt

Fahre auch lieber outdoor wenn dan fahre ich 1-2 Stunden ohne Pause auser Wasser lasse und neue Getränke holen

LanceII schrieb:

Wer 6h aushält, wow!

ist bei mir nicht anders. ich fahre eigentlich ja auch das ganze jahr durch möglichst viel draussen. aber zwischendruch bezwingt man auch mal seinen inneren schweinehund und hält sich eine weile auf dem spinningrad. für den tritt ist es wahrscheinlich supergut, so stundenlang absolut keinen tritt auszulassen. möchte jetzt hier aber nicht behaupten, dass es wunderschön ist, 6h auf dem spinner zu sitzen. 6h draussen hingegen natürlich schon ;)

Zurück