• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krach im Sport-Tech-Kosmos: Strava verklagt Garmin

Also ich habe es Jahrlang als lästig empfunden, mein Garmin Gerät mit einer weiteren Applikation wie Strava zu verknüpfen und mir von Garmin eine eigene Lösung gewünscht.😄

Ich brauche die nicht.🤸‍♂️💨👋

Garmin soll natürlich auch kein Marktmonopol bekommen.

Prior Art und Werbung. Die wurden beide in den letzten Jahren so gepudert, dass sie jetzt Zeit und Geld für das große Rad haben.

Ich hoffe, dass es keine Insellösungen gibt. Ich finde es gut, dass ich Wahoo, Amazfit, Assioma und Garmin mit Strava und Zwift bunt durcheinander verbinden und nutzen kann.
Ich bevorzuge es, mir dass zu kaufen, was für mich passt. Bei Insellösungen ist meistens etwas dabei, was nicht das hat, was ich möchte oder mich einfach die Bedienung abnervt. Des Weiteren würde sich das negativ auf den Preis auswirken. Habe ich Garmin Navi, Pulsgurt, Sensoren, muss ich mir auch die PM-Pedale von denen kaufen und dass wissen die Hersteller auch.

Ich hoffe, dass es keine Insellösungen gibt. Ich finde es gut, dass ich Wahoo, Amazfit, Assioma und Garmin mit Strava und Zwift bunt durcheinander verbinden und nutzen kann.
Ich bevorzuge es, mir dass zu kaufen, was für mich passt. Bei Insellösungen ist meistens etwas dabei, was nicht das hat, was ich möchte oder mich einfach die Bedienung abnervt. Des Weiteren würde sich das negativ auf den Preis auswirken. Habe ich Garmin Navi, Pulsgurt, Sensoren, muss ich mir auch die PM-Pedale von denen kaufen und dass wissen die Hersteller auch.
Weniger ist manchmal auch mehr, dann hat man mehr Zeit zum fahren.😉
Ich schaue mir gerade Thermomix Tests an und denke mir die ganze Zeit, wie umständlich kann man Milchreis eigentlich noch zubereiten.😄 Es gibt Parallelen zum Radsport.

Weniger ist manchmal auch mehr, dann hat man mehr Zeit zum fahren.😉
Ich schaue mir gerade Thermomix Tests an und denke mir die ganze Zeit, wie umständlich kann man Milchreis eigentlich noch zubereiten.😄 Es gibt Parallelen zum Radsport.

Einmal installiert, setzt man sich nur noch aufs Rad…….ok, den Brustgurt muss ich an- und ablegen 😉
Aber auch das soll jeder handhaben wie er möchte.

Da bin ich bei DC Rainmaker. Das wird laufen wie zu erwarten. Der Judge wird bei der ersten Anhörung feststellen daß die beiden Patente an Strava nie gewährt werden hätten dürfen wegen prior art. Wissen aber die Strava Anwälte vermutlich genau.

Wer sagt denn dass du alles von einem kaufen musst? Du kannst doch bunt mischen wegen offenem Standard und alles verbindet sich immer problemlos.

Wenn es eine andere auch so viel genutzte Plattform nur für Verabredungen gäbe, bräuchte ich kein Strava.
Grouprides.cc haben nicht so viele Mitglieder

Strava existiert doch nur (wie so viele andere Dinge in den sozialen Meiden), weil Leute ein Mitteilungs- und Anerkennungsbedürfnis haben. Wie konnte man vor 30 Jahren als Sportler/Mensch nur Überleben, ohne sein Bewegungsprofil mit anderen zu teilen?

Strava existiert doch nur (wie so viele andere Dinge in den sozialen Meiden), weil Leute ein Mitteilungs- und Anerkennungsbedürfnis haben.
Das mag für viele zutreffen, als ich 2011 mit Strava angefangen habe, hatte ich vielleicht ein zwei Follower, da ging es mir sicher nicht ums Mitteilungsbedürfnis! Vielmehr fand ich die Plattform ganz gut, um meine Aktivitäten darzustellen, und zu sehen, wo ich im Vergleich mit Anderen stehe!

Das mag für viele zutreffen, als ich 2011 mit Strava angefangen habe, hatte ich vielleicht ein zwei Follower, da ging es mir sicher nicht ums Mitteilungsbedürfnis! Vielmehr fand ich die Plattform ganz gut, um meine Aktivitäten darzustellen, und zu sehen, wo ich im Vergleich mit Anderen stehe!
Dito Ich hab 2012 noch emails vom Strava Headquarter bekommen warum in D so wenige die App benutzen und an was es liegen könnte 😆

Dito Ich hab 2012 noch emails vom Strava Headquarter bekommen warum in D so wenige die App benutzen und an was es liegen könnte 😆
Wenn es eine andere auch so viel genutzte Plattform nur für Verabredungen gäbe, bräuchte ich kein Strava.
Grouprides.cc haben nicht so viele Mitglieder
Leute verabreden sich inzwischen über Strava?
Shit….mit unsrem WhatsApp Gruppenchat sind wir wohl ziemlich hinten dran.
Was waren das noch für Zeiten als es einfach einen regelmässigen Treffpunkt gab und einen alle kamen.

Früher war einfach alles besser.

Wäre lustig zu sehen, wie Strava reagieren würde, wenn Garmin einfach die API zu Strava blocken würde und User die Daten manuell hochladen müssten.

Verläuft sich vermutlich im sande und steava krebst ganz heimlich zurück.

Zurück