• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kopfschmerzen

whynot

Maximalpulsvermeider
Registriert
13 September 2006
Beiträge
1.961
Reaktionspunkte
7
Ort
Wiesbaden
Hey,

mal ne Frage wegen Kopfschmerzen nach dem Radfahren:
früher hatte ich öfter nach dem Radfahren Kopfschmerzen. Das lag aber daran, daß ich nicht genug getrunken habe während der Fahrten. Nachdem ich mir angewöhnte hatte, öfter einen kräftigen Schluck aus der Pulle zu nehmen, ließ das nach.

Gestern ist es mir aber wieder passiert, daß 5 Stunden nach der Tour plötzlich rasende Kopfschmerzen anfingen, obwohl ich während der Fahrt und auch nach der Fahrt viel Flüssigkeit zu mir genommen hatte.

Die Kopfschmerzen gingen erst langsam weg, nachdem ich was gegessen hatte.

Kennt das jemand ? Kennt jemand die Ursache dafür ? Mein Arzt meinte zu dem Thema, ich solle mehr trinken. Aber - wenn nichts mehr reingeht ?!....

STEFAN aka whynot
 
könnt auch ne Hunger-Migräne sein, die habe ich auch,
oft habe ich Hunger und merke es leider garnicht, dann kommen die Kopfschmerzen und es ist bereits zu spät zum essen :(
 
Hunger-Migräne habe ich noch nie gehört, scheint aber was dran zu sein.

Übertrainiert bin ich wahrlich nicht (leider läßt die Zeit höchstens eine Tour unter der Woche und eine am Wochenende zu). Daran kanns also nicht liegen.

Mal generell: was macht ihr denn direkt nach der Tour ? Okay, erstmal duschen und was trinken. Und dann ? Essen ? Schlafen ? Mit dem Hund spazieren gehen ?

Mein Ablauf gestern sah' nach dem Radfahren so aus: Trinken, Duschen, Trainingsdaten eintragen, Umziehen und direkt ins Auto, weil LAP zu einem Mittelalterfest wollte (Erbach im Odenwald, war übrigens sehr schön dort). Erholung war also nicht möglich :(

STEFAN aka whynot
 
kenne ich auch, das mit dem kopfweh nach dem radfahren und bei mir läst sichd as meist mit zwei großen gläsern cola und etwas zu essen kurieren, nehme also mal an es ist bei mir die oben angesprochene hunger-migräne.

nach dem training siehts bei mir so ähnlich aus, nur meistens bade ich wegen der entspannung und gestern musste ich ne stunde später arbeiten. aber ich habs überlebt :)

gruß,

alexis
 
hmm... ich sehe schon, ich sollte weniger Trinken und dafür mehr essen ;)

Okay, ich versuchs mal mit einem kleinen Snack nach der Tour. Wenn es sich bessert, dann wars das gewesen !

Danke für die Infos

STEFAN aka whynot
 
hallo erstmal......

man kann auch kopfschmerzen bekommen,wenn der Helm zu feste sitzt:eek: (nein,er soll nicht locker sitzen aber auch nicht zu stram)
muß also nicht immer am trinken oder essen liegen.....

grüße susanne
 
Ka. warum!
Ich hatte früher beim radeln auf dem MTB immer Kopfschmerzen, weil die Radbrille nicht richtig saß! jetzt hört die Oberkante auf höhe der Augenbrauen auf - und damit die Kopfschmerzen!

Vllt. liegts daran (wenn auch sehr, sehr unwarscheinlich)
 
Zurück
Oben Unten