TheTrailNomad
Aktives Mitglied
Hallo,
bin heute mal ne Runde mit meinem selbst aufgebauten (stolz auf mich bin!)
Rad gefahren und es ist ein Traum. Hab zwar nur die 105er Komponenten dran aber für mich reicht es allemal.
Nun meine Frage. Traum hin oder her, wie kann ich die Bremsperformance verbessern. Die roten Kool Stop sind schon bestellt aber was kann ich noch machen. Ich denke schon, dass die neuen Beläge reichen, um mich schnell genug zum Stehen zu bekommen aber irgendwie sind mir die Bremsen noch zu weich. Will meinen, ich hab keinen richtigen Druckpunkt. Kann ich da durch z.B. den Dura Ace Zügen (Nokon ist mir zu teuer!) was dran verbessern?
Danke,
Nico.
bin heute mal ne Runde mit meinem selbst aufgebauten (stolz auf mich bin!)
Nun meine Frage. Traum hin oder her, wie kann ich die Bremsperformance verbessern. Die roten Kool Stop sind schon bestellt aber was kann ich noch machen. Ich denke schon, dass die neuen Beläge reichen, um mich schnell genug zum Stehen zu bekommen aber irgendwie sind mir die Bremsen noch zu weich. Will meinen, ich hab keinen richtigen Druckpunkt. Kann ich da durch z.B. den Dura Ace Zügen (Nokon ist mir zu teuer!) was dran verbessern?
Danke,
Nico.

), record hebel und bontrager felge bremst (trocken) derartig brutal, daß ich mich beinahe über den lenker katapultiert hätte.
- sch*teile