• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kool Stop für CXP33

HobbyBiker

Mitglied
Moin,

da ich mir gerade einen CXP33 LRS gekauft habe, wollte ich nun auch andere, schonendere Bremsbeläge drauf machen, nur die Frage ist hier welche? Die roten/lachsfarbenden, die rot/schwarzen oder nur die schwarzen von Kool Stop?

Einsatzgebiet ist eher im trockenen, wenn allerdings mal nen Schauer kommt, sollten sie schon noch bremsen ;)

Wo bekommt man die denn günstig? Immernoch bei Pave, wie hier in einigen anderen Threads zu lesen war? :bier:

Gruß
HB

Nimm die roten, die reichen von der Verzögerung her durchaus für einen Abstieg über den Lenker (sind aber gut zu dosieren). Außerdem ist man im Nassen auf der sicheren Seite und hat dazuhin keinen merklichen Felgenverschleiß. Wo Du die kaufst, ist mir wurscht, aber billiger als beim Pavé hab ich's noch nirgends gefunden.

HobbyBiker schrieb:
Moin,

da ich mir gerade einen CXP33 LRS gekauft habe, wollte ich nun auch andere, schonendere Bremsbeläge drauf machen, nur die Frage ist hier welche? Die roten/lachsfarbenden, die rot/schwarzen oder nur die schwarzen von Kool Stop?

Einsatzgebiet ist eher im trockenen, wenn allerdings mal nen Schauer kommt, sollten sie schon noch bremsen ;)

Wo bekommt man die denn günstig? Immernoch bei Pave, wie hier in einigen anderen Threads zu lesen war? :bier:

Gruß
HB

Fahre an meinem Rad die Kombination Mavic Bremsbeläge mit Ultegra Bremsen (noch die von der Neunfach). In Verbindung mit den Mavicfelgen (Cxp33 und Aksium LFS) gibt das eine sehr gute Bremsleistung, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Gleichzeitig sind die auch felgenschonender als die Original Shimanobeläge. Hatte keine Aluspäne mehr in den Belägen, so wie es mit den Erstausrüsterbelägen an der Tagesordnung war.

Gruß Nafets

HobbyBiker schrieb:
Moin,

Gruß
HB

Hallo HB; fahre seit Frühjahr die CXP 23. Die Ultegrabeläge haben mit fast die Flanken zerstört (immer wieder Aluspäne in den Belägen, besonders VR)! Habe mich dann für die "roten" v. Koolstop entschieden. Bestens zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen. Gruss Alfri

Zurück