• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konzerte/Live-Auftritte fürs Intervalltraining

Sloop

Aktives Mitglied
Registriert
18 September 2023
Beiträge
270
Reaktionspunkte
381
Was gebt ihr euch so auf die Ohren beim Intervalltraining?

Ich bin ziemlicher Fan von:
  • Queen Live-Aid (50 Watt mehr)
  • Imagine Dragons vom Lollapalooza (30 Watt mehr)
  • David Guetta Tomorrowland 2019 (20 Watt mehr)
 
Nummern wie:
Uriah Heep: Look at yourself (die Version mit den immer schneller werdenden Drums zum Ende hin)
Uriah Heep: Easy livin
Lord of the lost: Forever more
Joachim Witt: Es regnet in mir
Mono inc.: Voices of doom
 
Ich muss ja zugeben je härter die Intervalle werden um so mehr stehe ich auf kurze Refrains, die man auch mal mit "japsen" kann (eine unsägliche Hits Playlist) ^^

Mad Sin - She's evil
Papa Roach - She Loves me not
Billy Talent -Fallen Leaves
Bloodhound Gang - I hope you die
Guano Apes - You can't stop me
The Distiller - Drain the Blood
Donots - So long
System of a Down - Toxicity (eher bei 'nem früheren Intervall)

.... und wenn dann gar nichts mehr hilft:
Bonnie Taylor - Holding out for a hero 🤣 (dafür wurde ich aber schon von meiner Tochter ausgelacht ^^)

Sorry da ist jetzt nix live....
 
System of a Down - Hynotize / Mezmerize
Distillers - Sing Sing Death House
Me First and the Gimmie Gimmies
Hank Williams III - Straight to Hell
Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness
Pearl Jam - Ten
Queen - Greatest Hits I

…das waren die letzten Sachen die meine Zwift Sessions begleitet haben.
 
Iron Maiden - Run to the Hills
Muse - Knights of Cydonia
bennett - vois sur ton chemin Techno remix
Radio one Essential Mix ist auch geil, geht immer über ne Stunde nonstop

Bei GA Einheiten ein nonstop ElektroMix mit fester BPM, 160 oder so
 
Ich lass mich überraschen: Random Play aus der 1000 CD Sammlung vom NAS.

Frag mich da öfters was ich da gerippt habe.
 
Konzerte laufen bei mir selten. Wenn dann etwas aus der Arte Musik Mediathek - hab extra nen 27" Monitor daneben der nur zur musikalischen Unterhaltung da ist.

Zu 90% bin ich aber bei Twitch. Je nach Laune nem DJ aus dem Gothik / EBM Bereich lauschen oder bei der schnellen Jagt was aus der härteren Elektro-Richtung.
Das ganze über größere Dali Regallautsprecher und einem ordentlichen Subwoofer und schon fährt es sich viel besser. 😁
 
Live-Mitschnitte, vor allem von Rock-Konzerten und Festivals, finde ich auch sehr geeignet um Intervalle oder auch längere Einheiten auf der Rolle zu meistern. Die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen bieten da einiges - z.B. Hellfest oder Wacken.
Entsprechend kommerziell vertriebene Konzertmitschnitte auf DVD oder Blu-ray sind natürlich top. Bombastisches mit viel Feuer und Licht und großer Dynamik (Sabaton, Nightwish, Rammstein, Subway to Sally) finde ich persönlich mitreißend und lenkt mich sehr gut vom Leiden ab ;-)
 
Zurück
Oben Unten