• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konuslager reparieren

leibi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Giant Team gekauft. Am Vorderrad waren immer Schleifgeräusche zu hören. Ich habe das Lager entnommen und gereinigt. Soweit sieht alles ganz gut aus. Nur die beiden Konen haben schon deutliche Spuren. Das Rad hat eine Joy Tech Nabe IJ 94D. Bekomme ich überhaupt noch Konen dafür? Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Im Internet habe ich noch nichts gefunden.

Konen nehmen, in den nächsten Fahrradladen gehen und fragen ob was in der Grabbelkiste liegt.

Ich werde Montag mal in einem Fahrradladen gehen. Vielleicht habe ich ja Glück und sie haben einen. Von den aufgeführten Konen könnte einer passen. Bin mir nur nicht ganz sicher.

Vermutlich nicht.

Also müsstest du in Amiland bestellen, was ein paar Tage dauern wird. Obs dir das Wert ist, müsstest du selber entscheiden.

Das ist natürlich auch riskant, wenn er doch nicht passt. Ich werde mal Montag in ein Fahrradgeschäft. Mal sehen vielleicht habe ja Glück.

Hier nochmal die Daten vom Konus. Länge 11mm, Außendurchmesser 15mm, vorne an der Krone 11mm, die Hohlachse hat einen Außendurchmesser von 9mm.

Hallo Thomthom,

Gewindegröße,Konusaußendurchmesser und Konuslänge ermitteln-passenden Shimanokonus zuordnen ,einbauen,fertig
Hast du zufällig einen Tip für mich, wie ich an einen neuen Konus für 'ne alte Miche-Vorderradnabe (Durchmesser 16mm, Höhe 11 mm) komme?

Viele Grüße
Franz

Wie wäre es damit : ebay 221377476670
Kpl. Hohlachse vorne
Hohlachse vorn.JPG

Zurück