• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kontaktlinsen

AW: kontaktlinsen

Hallo,

das Problem hatte ich heuer auch.

Da ich ein spezielles Problem mit den AUgen hab (brauch Prismen) hätte mich eine Brille entsprechender Stärke ca. 500 - 700 € gekostet. Das war mir zu viel.

Mein Optiker sagte mir, dass man Prismen nicht mit Linsen machen kann. Bin dann zum Augenarzt. Der hat dann gemeint, muß man probieren. Wenn ichs vertrage dann gehts. Seitdem verwende ich Tageslinsen mit der Rudy Brille und es funzt.

Gruß
T.

ich trage seit 2 jahren kontaktlinsen und ne normale radbrille, ist echt viel besser als ne normale brille.
ich verwende monatslinsen und zieh die ne viertelstunde vor dem training an und nach dem duschen wieder raus, da nehm ich die schon mal 2 monate lang.

Hallo zusammen,
ich bin seit 40 Jahren Brillenträger. Beim Rad fahren hab ich bisher nur eine normale Radbrille getragen weil ich nur eine geringe Sehschwäche hatte. Nun hab ich mich aber für Kontaktlinsen entschieden und hab mir vom Optiker Tageslinsen gekauft.
Mein Problem ist ich brauch ne halbe Stunde bis ich die Dinger drin habe.:(
Wenn sie mal drin sind ist es ganz angenehm aber so viel Geduld hab ich meistens nicht.
Ich hab es schon fast wieder aufgegeben Linsen zu tragen.
Hat vielleicht jemand Tipps wie man das schnell lernen kann?
Gruß
Triduma;)

AW: Re: kontaktlinsen

genau, biete -5,5 links und -7 rechts... wer bietet mehr ?

joe

seit 30 jahren mit kontaktlinsen unterwegs...

-6.0 links und -8.0 rechts,
Auch seit Jahren mit Kontaktlinsen unterwegs und kann es mi, vor allem beim Sport, nicht mehr anders vorstellen. Hatte erst weiche, dann harte, jetzt wieder weiche, die ich monatlich wechsel. Und habe keine Problem. Die gleichen auch mein Stigma aus...
Das best ist, es auszuprobieren....Bietet dein Optiker vielleicht einen 'Trial run'?

Wenn sie mal drin sind ist es ganz angenehm aber so viel Geduld hab ich meistens nicht.

Triduma;)

Ueben, ueben, ueben...:D
Mir wurde empfohlen, einen Spiegel flach auf einen Tisch zu legen, und die Dinger dann ueber dem Spiegel einzusetzen. Hat mir geholfen, jetzt brauche ich gar keinen Spiegel mehr.

ab 50km-Ausfahrten benutze Tageslinsen ( benutze die auch beim Skifahren und anderen Sportaktivitäten), anfangs war Handling problematisch, aber jetzt nach ca. 2 Jahre - paar sekunden.. fertig -> ich sag nur - üben ;o)

Hallo zusammen,
ich bin seit 40 Jahren Brillenträger. Beim Rad fahren hab ich bisher nur eine normale Radbrille getragen weil ich nur eine geringe Sehschwäche hatte. Nun hab ich mich aber für Kontaktlinsen entschieden und hab mir vom Optiker Tageslinsen gekauft.
Gruß
Triduma;)

Gerade, wenn du so ne geringe Sehschwäche hast, ist das ganze deutlich kniffliger.
Meine Linke Linse kriege ich fast immer auf Anhieb rein (-5 Dpt). Rechts muss ich auch nach vielen Jahren immer mal wieder fummeln (-1,5 DPT).
einfach die Geduld behalten und üben.

Zurück