• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kontaktlinsen oder spezielle Gläser?

Was benutzt ihr?

• Kontaktlinsen unter der Sonnenbrille

Stimmen: 36 61,0%
  • Sonnenbrille vom Optiker mit eurer Sehstärke

Stimmen: 15 25,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
AW: Kontaktlinsen oder spezielle Gläser?

Naja, wieviel länger muss ich denn dann noch davorhocken? sitze einen großteil meiner Arbeit davor und zu Hause immer wieder zwischendurch, wenn ich nicht gerade auf dem fahrrad hänge. Und meine Sehstärke hat sich in den letzten 15 Jahren um max. 1/2 Dioptrie verändert :D

Im Alter geht das bestimmt schneller :D
nee aber im Ernst: Mit Linsen hab ich 0 Probleme...Habe sie erst wegen dem Sport angefang zu tragen. Trage sie jetzt aber auch im Alltag. Ist einfach angenehmer als mit Brille.

Geht mir ähnlich. Hab sie damals wegen dem Volleyball bekommen (konnte mit Brille die Bälle, die von links kamen nicht sehen). Trage sie allerdings nicht auf der Arbeit. Da spritzen mir zu oft zu viele Körperflüssigkeiten :eek: Da hat die Brille schon ne gute Schutzfution.

Hallo,

Hab ich auch drüber nachgedacht. Geht aber wohl erst ab 2 Dioptrien Minus. Und rechts hab ich nur 1,25 :(

ich habe -1,25 auf beiden Augen.

Lasern war bei zwei verschiedenen Beratungsgesprächen im Bonner Raum kein Problem mit diesen Werten. Eher die Frage ob es sich lohnt. Voraussetzung war stablie Werte d.h. keine Änderung der Sehstärke in den letzten Monaten. Es gibt noch eine Obergrenze was machbar ist -8 oder so. Hab ich mir nicht gemerkt. Und die dicke der Hornhaut muss stimmen. usw.

schönen Gruss

Thomas

Geht mir ähnlich. Hab sie damals wegen dem Volleyball bekommen (konnte mit Brille die Bälle, die von links kamen nicht sehen). Trage sie allerdings nicht auf der Arbeit. Da spritzen mir zu oft zu viele Körperflüssigkeiten :eek: Da hat die Brille schon ne gute Schutzfution.

Als was arbeitest du denn bitte?? :eek:

Mit Kontaktlinsen kam ich nicht so zurecht.
Fahre jetzt eine Brille von Adidas und von Briko mit Einsatz.
Find ich persönlich eine tolle Lösung. Aber da hat jeder seine Philosophie

Gruß
PRO SL

Ich bin Ärztin ;)

Und als ich mich das letzte Mal bei unseren Augenchirurgen in der Klinik erkundigt habe, hieß es, nicht bei weniger als 2 Dioptrien und nicht bei meiner Hornhautverkrümmumg (wahrscheinlich ist die Hornhaut dadurch stellenweise zu dünn)

Ich bin Ärztin ;)

Und als ich mich das letzte Mal bei unseren Augenchirurgen in der Klinik erkundigt habe, hieß es, nicht bei weniger als 2 Dioptrien und nicht bei meiner Hornhautverkrümmumg (wahrscheinlich ist die Hornhaut dadurch stellenweise zu dünn)

Achso ;)
Ich hab meine Augen noch nicht testen lassen. Kostet ja auch ziemlich viel Geld. Das muss momentan noch in Räder gepumpt werden :D
Auf jeden Fall fahr ich immer mit Sonnenbrille....Mir ist vor ein paar Jahren mal so ne Riesenfliege ins Auge geflogen. Da hat sich ein Muskel im Auge entzündet...verdammt schmerzhaft.

Ich würd auch nie ohne Brille aufs Rad. Gerade weil ich eh schon stark vorgeschädigte Augen hab, muss ich da keine Risiken eingehen.

Hab eine gute von Cratoni mit Wechselgläsern, komme aber auch mit denen von Aldi aus letztem Jahr sehr gut zurecht, so dass ich nicht unbedingt die Scheiben austauschen muss, sondern einfach die andere Brille nehmen kann. Dadurch leiern die nicht so schnell aus ;)

Ich bin immer zu faul die Gläser zu wechseln...muss mir auch noch eine zulegen. Aber von Aldi...da gabs doch erst nen Fred von wegen was gar nich geht :D

Servus,

also ich trage ebnfalls Linsen. Habe mir da sehr weiche und luftdurchlässige von der netten optikerin empfehlen lassen. funzt ohne probleme. hatte da noch nie auf dem bike beschwerden. die linsen gibts in verschiedenen versionen. kannste dann ne woche oder 2 wochen tragen.
der vorteil ist halt, dass ich die gläser der brille wechseln kann.
nachteil sind natürlich die kosten. auf die dauer ist man wohl mit ner brille billiger dran.
Ich hab -4 auf beiden augen.

hi,

ich trage seit über zehn jahren weiche linsen ansonsten blindschleiche (-4,5 beidseitig). brille habe ich nur gaaaaanz selten auf der nase. beim radfahren sonnenbrille drüber und gut.

lg

RudaProject Exception, für mich gibt`s keine bessere Alternative für Brillenträger. Kontaktlinsen und Einsteckgläser halte ich nicht für optimal.

Gruß Thorben

Häh ?

Hab ich da was verpasst, soweit ich weiss ist die Exception wie die Kerosene oder die Rydon doch auch nur mit Optikeinsatz (Clip-On) für Brillenträger :confused:

Kontaklinsen kann ich leider eher vergessen, da ich neben einem zylindrischen Anteil mittlerweile auch noch multifokal brauche, da wird man bei Kontaktlinsen eher arm :(

Das Alter schlägt halt unbarmherzig auch beim Ciliarmuskel zu :)

hi,

ich trage seit über zehn jahren weiche linsen ansonsten blindschleiche (-4,5 beidseitig). brille habe ich nur gaaaaanz selten auf der nase. beim radfahren sonnenbrille drüber und gut.

lg

:D dann bin ich auch eine blindschleiche. habe auch -4,5 bzw. -4,25 und trage seit 5 jahren weiche linsen. sind tages und nachtlinsen die ich jedoch nur tags über trage.

mit der stärke die ich habe kommt für mich eine sonnenbrille mit stärke nicht in frage, was mache ich wenn ich sie abnehmen muss, dann sehe ich ja gar nichts mehr!

finde es mit linsen praktischer. kosten gehen eigentlich, grob gerechnet zahle ich pro monat 13 euro inkl. pflegemittel.

Ich habe nur -0,75 und -0,25. Richtig bemerkbar macht es sich wenn's draußen kalt ist und ich schon ein wenig müde bin. Dann verschwimmt bei mir alles was weiter als 40 m weg ist.

Immer nur Schemen zu sehen ist nicht so toll. Dann werde ich mich mal über Kontaktlinsen informieren. Scheint ja ganz gut zu funktionieren. :cool:

Moin,
hab mir aus einer Liste von R&H ein Gestell rausgesucht und
von meinem Optiker verglasen lassen. Prima. Teuer.
http://www.rh-brillenglas.de/sports_fassungsliste.html
Aber trotzdem für mich die beste Lösung.
Hatte auch die anderen Lösungen überdacht.
Bei dem kleinen Einsatz htte ich aber von Problemen wie
Tunnelblick und knappen Platz vorm Auge gehört.
Und die mit eingeklebten Linsen sahen mir auch suspekt aus.
Für Viele ist es aber anscheinend auch eine Lösung.
Gruß

Benutzt ihr Kontaktlinsen unter der normalen Sonnenbrille oder habt ihr eine Brille mit eurer Sehstärke? Was ist nach eurer Meinung besser?

Ich kann mittlerweile nicht mehr ohne Brille Fahrrad fahren. Deswegen muss ich mir so langsam für die nächste Saison etwas Anständiges überlegen.

Ich trage seit diesem Jahr nur zum Sport Tageslinsen und zwar Gleitsicht. Da das ganze teuer ist, werde ich auf Monatslinsen umsteigen, habe bereits getestet.
Ich bin sehr zufrieden, weil ich so alle Brillen einfach nutzen, die mir gefallen.
Gruß Klickpedale

Ich hab mich für eine Adidas Brille mit Einsatz entschieden
und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Sepp

Zurück