• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Typen haben einfach nicht alle Latten auf dem Zaun. Die Bewunderung, die aus deinen (wenigen) Zeilen spricht, sagt einiges darüber, wie es um dich bestellt ist... :rolleyes:

Also wenn zwei Typen so ein 25 Minuten Stunt überleben und dabei mehr Verkehrsverstöße sammlen als der Staatsanwalt vor Gericht in gleicher Zeit aufzählen kann, hat das zumindest meinen Respekt verdient ;).

Wer sowas mit einem deutschen Führerschein macht und sein Gesicht auch noch bei YT so gut präsentiert, wird den Lappen zurecht abgeben müssen. Aber es gibt noch verrücktere, die machen sowas mit Motorrädern und Autos.

In einer moralisch&politisch korrekten Welt würden dürfte man so ein Video weder verlinken noch liken - zum Glück leben wir nicht in so einer Welt.


LG
Live4Ever
 
Also wenn zwei Typen so ein 25 Minuten Stunt überleben und dabei mehr Verkehrsverstöße sammlen als der Staatsanwalt vor Gericht in gleicher Zeit aufzählen kann, hat das zumindest meinen Respekt verdient ;).

Wer sowas mit einem deutschen Führerschein macht und sein Gesicht auch noch bei YT so gut präsentiert, wird den Lappen zurecht abgeben müssen. Aber es gibt noch verrücktere, die machen sowas mit Motorrädern und Autos.

In einer moralisch&politisch korrekten Welt würden dürfte man so ein Video weder verlinken noch liken - zum Glück leben wir nicht in so einer Welt.


LG
Live4Ever

Danke, da musste ich unwillkürlich grinsen. Ist natürlich reine Ironie, so hielt sich das in Grenzen. Aber die Vorstellung wie ein Motorradfahrer sein bike schultert und über die Treppen trägt .. oder sogar bei einem Autofahrer in Form eines kleinen grünen Hulk-Männchens ...

ps. ich hatte letztens eine Begegnung mit vierbeinigen "Wildlingen" und musste spontan daran denken, dass so ein "vorwitziges" Reh kaum eine Chance gehabt hätte, wenn ich als hochmotorisierter und entsprechend rasanter Autofahrer daher gekommen wäre ..
 
Bin ich doch gestern tatsächlich erstmals nach langer Zeit wieder von einem hinterher fahrenden Fahrzeug angehupt worden, da ich der Dame am Steuer offenbar zu weit links auf dem auf der Straße markierten (gestrichelte Linie) Radweg gefahren bin.
Dabei übersah sie zum einen, das es für sie eine zweispurige Straße war und auf meinem Radweg die Fahrzeuge teils sehr weit in den Radweg parkten und für mich einfach ein Sicherheitsabstand darstellte.
Ich vermute, sie war mit der Situation einfach kurz überfordert, ich habe es hier deutlich und freundlich signalisiert.

Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob ich mit Rennrad auch angehupt worden wäre, hier war ich mit Cityrad und Rucksack unterwegs...die kann man ja weghupen ;)
 
...... zu weit links auf dem auf der Straße markierten (gestrichelte Linie) Radweg gefahren bin.
........ die Fahrzeuge teils sehr weit in den Radweg parkten und für mich einfach ein Sicherheitsabstand darstellte.
....
Wenn Du sowas meinst, was sie in Bonn unter einem "Schutzstreifen" verstehen, dann markiert die gestrichelte Linie den Mindestabstand, den man nach rechts einhalten muss. Links vom gestrichelten ist ok - rechts davon hast Du das Dooring-Problem plus vorbeiquetschende KFZ rechts.......(an dem Bild kann man übrigens beeindruckend sehen, wie sichere Radverkehrsangebote aussehen müssen - Schutzstreifen in Lenkerbreite, Rest-Fahrspur daneben knapp 2,00 Meter - das gibt komfortable Überholabstände :( : Fahrradhauptstadt Bonn :daumen: . In der Stadt finden sich übrigens keine 100 Meter Radverkehrsangebot, die auch nur ansatzweise was mit den ERA zu tun hätten.
 
Bin ich doch gestern tatsächlich erstmals nach langer Zeit wieder von einem hinterher fahrenden Fahrzeug angehupt worden, da ich der Dame am Steuer offenbar zu weit links auf dem auf der Straße markierten (gestrichelte Linie) Radweg gefahren bin.
Dabei übersah sie zum einen, das es für sie eine zweispurige Straße war und auf meinem Radweg die Fahrzeuge teils sehr weit in den Radweg parkten und für mich einfach ein Sicherheitsabstand darstellte.
Ich vermute, sie war mit der Situation einfach kurz überfordert, ich habe es hier deutlich und freundlich signalisiert.

Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob ich mit Rennrad auch angehupt worden wäre, hier war ich mit Cityrad und Rucksack unterwegs...die kann man ja weghupen ;)
Hmm, ist das nicht eher andersrum? Als RRler wird man doch eher gegängelt, als wenn man mit Hollandrad schön am rumschlingern ist.

Ich befürchte, als RRler wird einem schnell Vorsatz unterstellt, was nicht selten sogar der Fall ist... zumindest bei mir :D
 
Wenn Du sowas meinst, was sie in Bonn unter einem "Schutzstreifen" verstehen...

Jop, genau sowas ist das. Und aus den von Dir genannten Gründen bin ich ja eben quasi auf der Linie gefahren...aber das war der jungen Dame wohl nicht genehm. Aber ich habe mir daraus ehrlicherweise auch keinen großen Stress gemacht. Mich überraschte allerdings einfach nur, dass sie mich gleich deswegen anhupte, obwohl links ein komplett weiterer Fahrstreifen für sie war. Das zeigt, dass sie offenbar verkehrstechnische Defizite hatte. Kein weiterer Grund sich zu ärgern.
 
Anzeigen, aber ganz klar!
Vor allem, wenn sowas in einer Fahrradstraße passiert.
Da hört der Spaß auf - allerspätestens.

hast du schon jemals eine Anzeige mit Verstoß zum Nachteil eines Radfahrers gemacht?

bei solchen Fällen passiert normalerweise überhaupt nichts. Aussage gegen Aussage. Personenschaden gab es nicht. Mit Akteneinsicht durch Anwalt erfahren solche Clans dann noch Deine Adresse. Als Frau -wie die beteiligte Radlerin- wäre mir das nicht angenehm. Vertrauen in den Rechtsstaat -wenn es um Belange der unteren Ränge geht- kann man hier seit einigen Jahren getrost vergessen.
 
Leider wahr! Meine Frau hatte mal einem Autofahrer aufs Dach geklopft, nachdem er ihr die Vorfahrt genommen und sie fast zum Sturz gebracht hatte. Was geschah? Der Kerl setzte ihr mit dem Auto nach, sprang aus der Karre und gab ihr eine schallende Ohrfeige. Es gab Zeugen, die Polizei kam, meine Frau hat Anzeige erstattet. Kurz darauf wurde das Verfahren wieder eingestellt, weil der Autofahrer bis dato nicht weiter aufgefallen war. Ich war drauf und dran, mit dem Baseballschläger bei dem Typen vorbeizufahren, aber das führt ja auch zu nix. Sehr frustrierend, wie wenig Radfahrer in den Augen der Justiz wert sind …
 
solange kein materieller schaden entsteht was man in zahlen ausdrücken kann, gut wenns geht 4stellig, wirst du nicht ernst genommen
jeder kleiner parkrempler wird strenger verfolgt.
 
Das Stichwort "Schaden" ist genau das Problem. Jemanden in Lebensgefahr zu bringen erzeugt keinen Schaden den man sofort in Euro ausdrücken bzw leicht belegen kann. Da sind Autos Panzer/Waffen gegen einen Radfahrer. Wehrt sich dieser, dann mutiert dieser Panzer sofort zum rohen Ei, wo jede noch so kleine Delle direkt einen recht hohen Schaden verursacht.
 
Heute mal weniger "Konflikt" als "Situation im Verkehr". Ich wartete an einer 3 spurigen Straße in Karlsruhe auf meine Grünphase. Von hinten tippte mich ein älterer Rennradfahrer an um mich etwas zu fragen, rief dann aber plötzlich "oh, wir müssen fahren, schnell!" und wir fuhren über die (rote) Ampel. Wir mogelten uns dann in einem ruhigen Moment über die Spur und bogen wie gewünscht ab. Keinerlei Probleme mir dem Verkehr, alles okay. Das Witzige war nur, der Fahrer war Fränk Schleck, der mich nach dem Weg nach Bretten gefragt hat.
 
Heute mal weniger "Konflikt" als "Situation im Verkehr". Ich wartete an einer 3 spurigen Straße in Karlsruhe auf meine Grünphase. Von hinten tippte mich ein älterer Rennradfahrer an um mich etwas zu fragen, rief dann aber plötzlich "oh, wir müssen fahren, schnell!" und wir fuhren über die (rote) Ampel. Wir mogelten uns dann in einem ruhigen Moment über die Spur und bogen wie gewünscht ab. Keinerlei Probleme mir dem Verkehr, alles okay. Das Witzige war nur, der Fahrer war Fränk Schleck, der mich nach dem Weg nach Bretten gefragt hat.
Süß. Wie alt ist Fränk? 38? Älter... phhh. :rolleyes:
 
Der tägliche Nervenkitzel auf dem Arbeitsweg......

Video aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten