Gestern von ner älteren Dame im Straßenverkehr dumm angemacht worden :x
Ich fahr ganz normal auf dem Radweg, fahre gerade über eine Ampelkreuzung, war rot, also fahre gerade erst los, daher sehr gemäßigtes Tempo, ka vl 12km/h? Auf der anderen Straßenseite ist ne kleine Baustelle und dadurch eine verengte Spur und da steht son großer Container, der die Sicht dahinter einschränkt, fahre also weiter mit meinem gemäßigtem Tempo, kommt hinter dem Container eine ältere Dame auf dem Rad hervor, der merklich schneller als ich unterwegs war, ich geh also voll in die Eisen und hab daher auch wohl ne laute Vollbremsung vollzogen, so dass noch gut Platz war, die Frau hat ebenfalls gut gebremst und schrie mich dann fast an "das kommt davon, bisschen mehr aufpassen im straßenverkehr"
ich hab ihr nur freundlich versucht zu erklären, dass ich recht langsam gefahren bin, sie auf der falschen straßenseite unterwegs ist (andere straßenseite hat ebenfalls radweg...) und gesagt, dass überhaupt nichts passiert war? (es war nicht mal knapp in irgendeiner art)
aber sie war irgendwie ziemlich in wut und ich hab echt ka gehabt wieso und meinte auf jedenfall sehr laut werden zu müssen, andere passanten guckten auch schon und ich hab mich echt nur gefragt wieso oO
böser rennradfahrer mit
helm der jünger ist als die alte dame ist vermutlich immer der böse