solution85
Aktives Mitglied
Egal, Hauptsache nicht da wo sie Autos stören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Egal, Hauptsache nicht da wo sie Autos stören.
Du bist Verkehrsplaner?Baut mehr Radwege! Radwege kann man immer brauchen, denn sie bieten Platz für
- das Vergraben von Wasser-/Abwasser-/Strom-/Gas-/Telekommunikationsleitungen
- das Entsorgen von Autoresten und Autofahrerbedarfsverpackungsmüll
- das Entsorgen von Pferdeäpfeln
- die Einrichtung von Baustellenzufahrten, Baustellenausfahrten, Baustellenlagerplätzen
- die grobe Säuberung von landwirtschaftlichen und Baustellenfahrzeugen
- Behelfsparkplätze bei größeren und kleineren Veranstaltungen
- Umleitungen bei Baustellen und Verkehrsstörungen
- Erweiterungen von Spielplätzen, weil da die Bodenkreide einfach besser funktioniert
- dunkel gewandete Gassigeher mit quer gespannten Tarnfleckzahnseidenleinen
- mehrspurige Ausfahrten von Seitenstraßen
- üppiges Grün von Bäumen und Hecken
- mobile Verkaufsveranstaltungen
- die Bereitstellung von Müllcontainern und Mülltonnen für die Abholung
- Werbeaufsteller
- weggeräumten Schnee im Winter
- Einstieg und Ausstieg öffentlicher Verkehrsmittel
- PKW-Türen, die man hier vollständig öffnen kann
- die Entwässerung von anderen Verkehrsflächen
Du bist Verkehrsplaner?
Ob es das ist weiss ich nicht, aber strafbar ist es auf jedenfall.Halte das für versuchte gefährliche Körperverletzung.
Wie schon geschrieben wurde, "gefährlich" ist juristisch sone Sache, auch wenn man es gefühlt bis hin zum versuchten Totschlag betiteln möchte.. ich würde sowas ruhig mal der Schulleitung melden, dass vielleicht die Lehrer mal ne kleine Ansprache zu möglichen Folgen halten, auch strafrechtlich. Vielleicht plaudert dann sogar einer der Schüler, und man kann zumindest mal jemandem nen Denkzettel verpassen, selbst wenn noch nicht strafmündig. Manchmal fruchten Gespräche mit Eltern, manchmal isses natürlich hoffnungslos.Ganz ehrlich, mir fehlt da echt jedes Verständnis. Halte das für versuchte gefährliche Körperverletzung.
Der Anruf beim Schulsekretariat durch meine Frau heute war wenig erfolgreich:ich würde sowas ruhig mal der Schulleitung melden, dass vielleicht die Lehrer mal ne kleine Ansprache zu möglichen Folgen halten, auch strafrechtlich. Vielleicht plaudert dann sogar einer der Schüler, und man kann zumindest mal jemandem nen Denkzettel verpassen, selbst wenn noch nicht strafmündig. Manchmal fruchten Gespräche mit Eltern, manchmal isses natürlich hoffnungslos.
Warum lässt Du Rabenvater das zu?Meine Tochter fährt mit dem Rad zur Schule.
Hat Deine Tochter Probleme mit bestimmten Mitschülern oder Mitschülerinnen, beziehungsweise hat sie vielleicht eine Idee, wer dafür in Frage kommen könnte? Wäre es vielleicht sinnvoll beziehungsweise möglich, in der Schule Zettel zu verteilen, vielleicht hat jemand mitbekommen, wer das war?Meine Tochter fährt mit dem Rad zur Schule.
Gestern hat sie auf der Rückfahrt gemerkt, dass sich beide Bremsen ohne Wirkung bis zum Lenker durchziehen ließen. Sie konnte es dann auslaufen lassen, war auf einem Stück ohne Steigung unterwegs.
Grund für das Versagen der Bremsen war, dass beide Bremsen mutwillig ausgehängt wurden (V-Brakes).
In welchem Alter sind die Kinder denn? Vielleicht hilft es noch, wenn da Polizisten an der Schule auftauchen und gegebenenfalls bei einem kleinen Vortrag vor den versammelten Schulkindern auf die Tragweite und mögliche Konsequenzen eines solchen "Streiches" hinweisen. Wenn die Kinder noch jung genug sind, kriegen diejenigen dann Muffensausen und bekennen sich, mehr als ein Besuch bei den betreffenden Eltern passiert denen ja eh nicht.Der Anruf beim Schulsekretariat durch meine Frau heute war wenig erfolgreich:
Solche "Schülerstreiche" kämen häufig vor, es sei auch schonmal ein Rad aufs Dach des Radschuppens gelegt worden. Irgendwie scheint man dort den Unterschied nicht verstanden zu haben....
Nicht nur das, auch den festen Sitz der Laufrad-Schnellspanner, der noch feste Sitz von Lenker und Vorbau (noch verdrehsicher?) etc. Wenn da "sowas öfter vorkommt", läuft da aber was gewaltig schief, zu meiner Zeit gab es sowas nie. Gibt es da keine Kameras? Heutzutage würde mich das nicht wundern. Irgendwo hatte ich was von einer Vorrichtung gelesen, die einen per Handyalarm warnt, wenn sich jemand am Rad zu schaffen macht.Habe daher heute Abend ein Mail an den Rektor geschrieben und angeregt, dass es evtl. sinnvoll wäre, die Schüler aufzufordern, ihre Bremsen vor der Heimfahrt zu überprüfen
Vielleicht schämt er sich, weil der SUV zu wenig Leitung, oder zu kleine Räder hat.Warum lässt Du Rabenvater das zu?
Habt ihr etwa kein SUV?
SCNR![]()
![]()
Eure Videos Fahrnünftig von Sascha. Da sendet ein s.g. Christian regelmäßig haasträubende Situationen von einer bestimmten Kreuzung, wo er regelmäßig übersehen wird (durch den Winkel offenbar hinter der A Säule etc.)Hmmm, der Youtube-Kanal hat ganz ordentliche Sichtbarkeit und die Kommentare sind vergleichsweise differenziert. Ich überlege gerade, ob ich meine eigenen Videoschnipsel dort einreiche. Oder kennt jemand einen anderen/besseren Kanal oder Verbreitungsmöglichkeit?
Ja, diese beiden Kanäle sind ziemlich gut. Sofern ich jetzt nichts durcheinander bringe, sieht man den Unsichtbaren Christian auch bei DDG regelmäßig.Eure Videos Fahrnünftig von Sascha. Da sendet ein s.g. Christian regelmäßig haasträubende Situationen von einer bestimmten Kreuzung, wo er regelmäßig übersehen wird (durch den Winkel offenbar hinter der A Säule etc.)
Allerdings hat Sascha schon Einsendestopp bis Februar
Das sagt einiges aus....Allerdings hat Sascha schon Einsendestopp bis Februar
Eure Videos Fahrnünftig von Sascha. Da sendet ein s.g. Christian regelmäßig haasträubende Situationen von einer bestimmten Kreuzung, wo er regelmäßig übersehen wird (durch den Winkel offenbar hinter der A Säule etc.)
Allerdings hat Sascha schon Einsendestopp bis Februar
Ja, diese beiden Kanäle sind ziemlich gut. Sofern ich jetzt nichts durcheinander bringe, sieht man den Unsichtbaren Christian auch bei DDG regelmäßig.