Taushof1234
Aktives Mitglied
man ist ja immer schnell mit der Aussage dabei, "der muss zur MPU" oder "Führerschein abgeben", aber wer so wie in diesem Fall seine Blechdose meint als Waffe einsetzen zu müssen - egal wie die Vorgeschichte aussah, wenn es denn überhaupt eine gab - der ist wirklich nicht geeignet für den Straßenverkehr.Ich hatte jetzt am Montag das erstemal eine Situation wo mich ein Autofahrer "angegriffen" hat. Ich fahr mit dem Rad auf eine Brücke zu. Diese Brücke ist für zwei Autos zu eng, aber Auto und Fahrrad passt problemlos. Ich fahr also normal weiter wie schon x mal. Auf einmal fährt das Auto (Golf GTI) auf meine Seite und hält voll auf mich drauf, beschleunigt und dreht im letzten Moment ab auf seine Seite (ich stand dann schon kopfschüttelnd und fragend schauend). Das traurigste aber war, dass in dem Moment wo das Auto neben mir ist, der Fahrer (ca. Mitte 40) mir mit hasserfülltem Blick den Mittelfinger gezeigt hat. Dabei hab ich einfach gar nichts gemacht. Mich hat die Situation echt einfach nur traurig gemacht, zu sehen, wie Menschen andere Menschen hassen können nur weil sie Fahrrad fahren oder wie?
Es gibt ja gelegentlich groß angelegte Verkehrskontrollen, bei denen immer wieder welche hops genommen werden: zugekifft, Messer und sonstige Waffen dabei, ohne Lappen, Karre oder Nummernschilder geklaut, nicht versichert, völlig verkehrsuntauglich, illegal getunt uswusw. Wundert es da, dass solche Typen dann auch so fahren? Mich nicht.