Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder mal den Blick etwas weiten und mal (wieder) Toleranz ausprobieren.
Beim abbiegen. Da gibts nirgendwo ein Bußgeld wo steht: beim überholen von Radfahrern kein Handzeichen gegeben. Geht ja auch schlecht weil, es ja so auch nicht in der StVO steht. Da kann es auch nicht in der Bußgeldtabelle stehen.
Wo bin ich intolerant? Mir wurde hier unterstellt gegen die StVO verstoßen zu haben. Nur gibt die StVO diesen angeblichen Verstoß nicht her.
Und wie mehrfach geschrieben, mein Verhalten war klar erkennbar/nachvollziehbar.
(4a) Das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.
Abgesehen davon finde ich Deine Empörung über das Überholen knapp vor dem Fußgängerüberweg nicht ganz ehrlich; wurde ja schon erwähnt daß Du das auch gemacht hast. Der Kfz-Lenker könnte das gleiche ja für Dich angenommen haben.
Und wie mehrfach geschrieben, mein Verhalten war klar erkennbar/nachvollziehbar.
Für dich klar, für viele andere ist es das eben nicht, die denken schlicht nicht soweit, die antizipieren das in dem Moment nicht.
Puh. Ich klammere STVO, rechtliche Aspekte und so weiter jetzt mal bewusst aus. Mir geht es um meine/deine Sicherheit:Wenn das nicht klar war sollten die kein Kfz führen.
Und das man da als Kfz nicht überholt sieht man an meinem geposteten Googlelink.
Wenn das nicht klar war sollten die kein Kfz führen.
Und das man da als Kfz nicht überholt sieht man an meinem geposteten Googlelink.
Du bzw. Wir können das ja richtig kacke finden wie die Person das gemacht hat, schlußendlich bist du aber der Leidtragende wenn es zum Unfall kommt.
Zum Unfall konnte es da nicht kommen. Habe ja nach hinten geschaut und der Pkw war weit genug weg.![]()
Dann ist die seitenlange Diskusion hier ja obzolet, eine „echte“ Gafahr hat dann ja nicht bestanden.
Machen viele leider nicht, vorhin erst wieder erlebt.
Ich habe vor mir auf nem Schutzstreifen ne Oma gehabt. Ich fahr doppelt so schnell unterwegs, das muss der Autofahrer ja schnallen das ich die auch überhole.
Hat er aber nicht geschnallt, er hat sich über mich aufgeregt. Dabei habe ich nichts falsch gemacht.![]()