• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Innerorts generell Tempo 30. Außer bei Fahrbahnen ab zwei Fahrstreifen in jede Richtung. 🤷🏼
Da würde aber ein Aufschrei bei der Autoaffinen Bevölkerung aufbranden! Das Auto ist und bleibt das Heiligtum der Deutschen. Da darf nix eingeschränkt werden, persönliche Freiheit und so😉
Aber so lange Radfahrer und Fußgänger nicht als vollwertige Verkehrsteilnehmer angesehen werden, wird sich bei uns nix ändern. Ich habe den Eindruck, daß es hier immer schlimmer wird, Egoismus und Rücksichtslosigkeit pur.
Und was nützen die Kontrollen, wenn die Vergehen letztendlich nicht richtig geahndet werden.

Winterzeit ist ja Normalzeit. Kann man die Normalzeit beliebig ändern?
Na ja . Wenn du mal guckst wie die Zonen teilweise liegen ist das nicht unbedingt alles ganz sinnvoll. Warum hat Spanien eine andere Zeitzone als England ?😉
Worauf @solution85 raus will... Winterzeit macht abends eher duster. Damit wäre es dann Essig im Sommer nach der arbeit noch ein paar stunden ohne Licht fahren zu können.
Würde mir persönlich auch im Winter gut tun... Ich laufe im Dunkeln ins Bürogebäude rein und im Dunkeln wieder raus. o_O

Na ja . Wenn du mal guckst wie die Zonen teilweise liegen ist das nicht unbedingt alles ganz sinnvoll. Warum hat Spanien eine andere Zeitzone als England ?😉
Worauf @solution85 raus will... Winterzeit macht abends eher duster. Damit wäre es dann Essig im Sommer nach der arbeit noch ein paar stunden ohne Licht fahren zu können.
Würde mir persönlich auch im Winter gut tun... Ich laufe im Dunkeln ins Bürogebäude rein und im Dunkeln wieder raus. o_O
Es wurde tatsächlich schon eine Umstrukturierung der Zeitzonen vorgeschlagen. Wird wohl leider nie kommen... Ich finde es halt schade, das der Biorythmus unnötigerweise durcheinander gebracht wird.

Würde mir persönlich auch im Winter gut tun... Ich laufe im Dunkeln ins Bürogebäude rein und im Dunkeln wieder raus.o_O
Wer sein Büro abends im Dunklen verlässt, könnte ja auch früh aufstehen. Wenn es morgens eh dunkel ist, wie Du schreibst. Einfach früh aufstehen. ☝️
Es gibt aber Menschen, die arbeiten. Ich meine draußen arbeiten, auch im Winter draußen. Nicht so im Büro drin sein und Licht an haben nach belieben, und Heizung und Sessel. Die fahren eher selten Rennrad am Nachmittag.

Es gibt aber Menschen, die arbeiten. Ich meine draußen arbeiten, auch im Winter draußen.
Gibt es eine Vorschrift dafür, dass die um 6:00 Uhr anfangen?
Lass sie um 8:00 beginnen und es handelt sich um ca. 15 - 20 Arbeitstage, an denen die, wie jeder andere auch, in kompletter Dunkelheit kommen und gehen. Ok, innerhalb des Zeitraums ist noch die Weihnachtszeit und der Jahrewechsel. Da arbeitet auch der Dachdecker nicht so viel.

Gibt es eine Vorschrift dafür, dass die um 6:00 Uhr anfangen?
Lass sie um 8:00 beginnen und es handelt sich um ca. 15 - 20 Arbeitstage, an denen die, wie jeder andere auch, in kompletter Dunkelheit kommen und gehen. Ok, innerhalb des Zeitraums ist noch die Weihnachtszeit und der Jahrewechsel. Da arbeitet auch der Dachdecker nicht so viel.
Im Prinzip kann jeder arbeiten zu welcher Zeit er will. Es gibt aber auch gesellschaftliche Fix-Zeiten, wo Leute sich treffen. Das ist in Familien so und in anderen Bereichen.

Richtig ist, dass der Dachdecker u.a. einen Drittel ihrer kostbaren Urlaubstage im Januar nehmen müssen und im Sommer zudem täglich länger arbeiten. Der Dachdecker ist ja selbst Schuld, dass er Dir tagsüber Dein Dach deckt. Kann man das so stehen lassen? Nein.

Der Dachdecker arbeitet wenn es draußen hell ist. Der RR Fahrer fährt gern RR wenn es draußen hell ist. Dem Büromenschen kann es eigentlich egal sein ob er bei Tageslicht, oder bei Dunkelheit arbeitet. Supermärkte haben sogar in D mittlerweile von 7...22 Uhr geöffnet. Ist es da nicht fast egal ob die Sonne nun 21:00 oder 22:00 unter geht? Ob ich laut Uhr um 12 oder um 1 Mittag esse?

Supermärkte haben sogar in D mittlerweile von 7...22 Uhr geöffnet. Ist es da nicht fast egal ob die Sonne nun 21:00 oder 22:00 unter geht?
Ich lache mal auf bayerisch :D Bei uns sind um 20:00 die Läden zu, weil das von Gott, Maggus und der Bavaria so gewollt ist :D

Gibt ja auch Supermärkte die von 6 bis 24 Uhr aufhaben. Also nicht in Bayern aber in anderen Bundesländern

Da kannst du aber keine Beschleunigungsrennen, eins gegen eins fahren. Und so dicht gesät sind Rennstrecken nun auch nicht.
Warum zur Hölle sollte man so einen Wunsch befriedigen? Sind wir wirklich so Peak-Carbrainmäßig in Deutschland? Auto muss laut "WWRUMM WRUMMM" machen!!
Autos sind Fortbewegungsmittel, keine Spielzeuge für Leute ohne Verantwortungsbewusstsein

Zurück