• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Ist und bleibt eine meine absoluten Horrorvorstellungen... Man fährt in einer Gruppe und auf einmal schepperts von hinten und man kann rein gar nix machen...
Das heißt doch nicht, dass das Alleinfahren weniger gefährlich ist?

Oder doch? Ein einzelner Radfahrer wird vielleicht leichter überholt, weil rechtsfahrend und kurz. Der innere Überholzwang ist wohl bei allen Autofahrenden gegeben.

Dem Foto des Unfallautos nach hat der alte Autofahrer die Radler wohl nicht übersehen, aber den Überholvorgang nicht beherrscht und Gegenverkehr zu spät erkannt.

Das heißt doch nicht, dass das Alleinfahren weniger gefährlich ist?

Oder doch? Ein einzelner Radfahrer wird vielleicht leichter überholt, weil rechtsfahrend und kurz. Der innere Überholzwang ist wohl bei allen Autofahrenden gegeben.

Dem Foto des Unfallautos nach hat der alte Autofahrer die Radler wohl nicht übersehen, aber den Überholvorgang nicht beherrscht und Gegenverkehr zu spät erkannt.
Nein das wollte ich damit auf keinen Fall sagen. In der Gruppe ist man "gefühlt" sicherer. Ist halt anekdotische Evidenz, aber rein vom Gefühl her wird bei einer Gruppe, welche in 2er Reihe fährt eher weniger noch knapp überholt als, wenn ich alleine fahre.

Bei sowas, wie auf Mallorca ist man halt leider machtlos :-(

Wir waren gestern mit einer größeren Gruppe (22 Personen) unterwegs. Irgendwann sind wir in eine Ortschaft reingefahren und ein Autofahrer fuhr wild hupend und mit ordentlich Gasgeben an uns vorbei. Soweit kennt man das ja...das schöne war dann der folgende rote Blitz, welcher zu großer Erheiterung unsererseits geführt hat 🤣

Wir waren gestern mit einer größeren Gruppe (22 Personen) unterwegs. Irgendwann sind wir in eine Ortschaft reingefahren und ein Autofahrer fuhr wild hupend und mit ordentlich Gasgeben an uns vorbei. Soweit kennt man das ja...das schöne war dann der folgende rote Blitz, welcher zu großer Erheiterung unsererseits geführt hat 🤣

Hier auf meiner Trainingsstrecke gibt nen Blitzer. Als da auf T 30 reduziert wurde bin ich da vor dem Blitzer immer richtig schnell gefahren, es hat jedesmal funktioniert. :D

Du hast also absichtlich eine Ordnungswidrigkeit begangen, um andere zu einer solchen zu verleiten... :rolleyes:
tenor.png

Zurück