• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität von Shimano 11 fach zu Shimano 10 fach

Tja, Hacker fahren wohl selten ein 3000 € Fahrrad. Es bedarf eher eines fähigen Mechatronikers um das zu hacken.

btt. Das 6770er Schaltwerke gibt es aber noch vereinzelt zu fairen Preisen. Das 7970er kannst du hingegen nur mit selbigen ersetzen, da andere Stecker.

Über einen Hinweis wäre ich dankbar. Was ist denn ein fairer Preis?
 
Über einen Hinweis wäre ich dankbar. Was ist denn ein fairer Preis?
Ich fürchte, ich muss mich entschuldigen. Fairer Preis wäre unter 200 € gewesen. Aber tatsächlich gibt es in den großen deutschen Shops nur noch STIs, Umwerfer und Kleinkram, aber keine Schaltwerke mehr. Ich bin allerdings erstaunt, dass Rose seit Jahr und Tag noch die ausverkauften Artikel listet. Vielleicht fragst du mal bei denen an. Was ist eigentlich an deinem defekt?
 
Bei mir ist bei 40km/h das Schaltauge ohne Fremdeinwirkung gerissen. Das Schaltwerk hat dann meine rechte Carbon Hinterrradstrebe zerschmettert und auch gelitten. Es ist ziemlich verbogen. Ob es noch funktioniert bzw. gerichtet werden kann, weiß ich derzeit noch nicht.
 
Also wenns nur der Käfig ist, würde ich versuchen ein mechanisches RD-6700 zu schlachten. Laut Bedienungsanleitungen sind die nämlich identisch (sogar gleiche Bauteilnummer).
RD-6770
RD-6700
 
Weiß jemand, ob die Zugeinholung bei ST-7900 und ST-9000 gleich ist? Sprich könnte man einen ST-9000 auch für 10-fach nehmen?
 
Zurück
Oben Unten