• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kompatibilität - Ultegra 6800 - Canyon Aeroroad - FC6800, CS-R8000,RD-6870, Di2

Frank069

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir vllt einer Helfen 🙏🏼??

Will mein Canyon Aeroroad mit Ultegra Di2 Schaltung umbauen - folgendes soll geändert werden: Kassette umbauen und vorne das Kettenblatt ändern:

Aktuell ist folgendes verbaut:
  • Ultegra Kurbel 52-36 FC6800
  • Schaltwerk RD-6870 SS Di2
  • ULTEGRA Kassette CS-R8000 11-25 z

_____

folgendes will ich ändern:

  • Ultegra Kurbel 52-34 FC6800
  • ULTEGRA Kassette CS-R8000 11-30 z

Die Frage ist ob das ganze dann immer noch mit dem kurzen Schaltwerk SS kombatibel ist ?
Wenn ich vorne das kleine Kettenblatt änder auf 34 und hinten die Kassette auf 11-30 Z

Hoffe war alles verständlich

Falls Ihr mehr Infos braucht … einfach melden

Vielen Dank schon mal vorab
Gruß
Frank
 

Anzeige

Re: kompatibilität - Ultegra 6800 - Canyon Aeroroad - FC6800, CS-R8000,RD-6870, Di2
Da wird dir nur selber Testen übrigbleiben denn du bist ja dann überall weit jenseits der Spezifikationen.

Gesamtkapazität Schaltwerk SS ist 33 du hast 37
Größtes Ritzel SS ist 28 du hast 30

Bei Umwerfer schaut es ähnlich aus.
der gibt 16 Zähne Differenz an du hast 18

Da kann es sehr leicht sein das dir die Kette auf dem kleinen Kettenblatt sehr früh durchhängt und sehr stark schleift auf dem Steg vom Umwerfer.

Mit einem 6870 GS wäre zumindest die Gesamtkapazität vom Schaltwerk eingehalten. Das Thema Umwerfer ist da aber immer noch nicht beseitigt.
 
Zurück
Oben Unten