• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompaktlenker und Schaftvorbau?

Kodiak

Dutch Precision
Registriert
1 November 2014
Beiträge
261
Reaktionspunkte
120
Ort
Hamburg
Nun wollte ich so langsam mal meinem stähernen Alltagsrad (VSF erste Generation) einen Kompakt-Rennlenker verpassen und war froh, mit dem Deda Piega einen solchen gefunden zu haben mit 26mm-Klemmung. Ebay lieferte einen ollen Schaftvorbau mit passendem Klemmdurchmesser. Und jetzt geht die enge Kurve vom Lenker nicht durch den Vorbau.

Jetzt die Frage: Welcher Schaftvorbau passt für diesen Lenker? Überhaupt irgend einer, oder gab es mal ein kurzes Intermezzo von Ahead-Vorbauten mit 26er Klemmung?

Alternative wäre natürlich ein 1 1/8-Zoll Ahead-Adapter für Schaftvorbauten und dann ein gängiger Vorbau + OS-Kompaktlenker. Fragt sich, wie scheiße das aussieht, und in Summe ist es auch deutlich teurer als die klassische Lösung. Und es kombiniert die Nachteile von Schaft- und Aheadvorbau.

Meinungen dazu?
 
Neu gibt es den Deda Murex
Alternative wäre natürlich ein 1 1/8-Zoll Ahead-Adapter für Schaftvorbauten und dann ein gängiger Vorbau + OS-Kompaktlenker.
sieht nicht ganz verboten aus.. Ich mache es so bis ich ein endgültiges Setup gefunden hab und stellt dann auch, einen gebrauchten Schaftvorbau um.
Hab hier allerdings einige 26mm Ahead Vorbauten liegen so das ich sie nicht extra kaufen muss.
 
...

Jetzt die Frage: Welcher Schaftvorbau passt für diesen Lenker? Überhaupt irgend einer, oder gab es mal ein kurzes Intermezzo von Ahead-Vorbauten mit 26er Klemmung?...

Wie kommst Du auf kurzes Intermezzo? Bis vor ein paar Jahren war das doch Standard und ist noch haufenweise neu zu bekommen. Aber Du kannst auch geteilte bzw. klappbare Schaftvorbauten finden (z.B. Deda Murex)...

Gruß,

Axel
 
Zurück
Oben Unten