• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kompaktkurbeln

gorch

Mitglied
Hallöle zusammen,

ich möchte die bestehende Übersetzung meines RR auf eine Compaktkurbel umrüsten lassen. Derzeit fahre ich eine Campa Centaur 10 - fach und üblicherweise v53/39 und h13/25. Was muß grundsätzlich alles geändert werden? Muß die Kette bei einer gewünschten Übersetzung von 50/36 auch gekürzt werden? Eigentlich möchte ich eine vollständige Kompatibilität erhalten, somit fällt die Wahl auf Campa. Kann man das auch mit den Herstellern Miche od. Sugino lösen? Passt das exakt?

Gruß

und die MICHE hat auch die gleiche Achslänge 102mm wie Campa Record/Chorus.. :dope:

gorch schrieb:
Hallöle zusammen,

ich möchte die bestehende Übersetzung meines RR auf eine Compaktkurbel umrüsten lassen. Derzeit fahre ich eine Campa Centaur 10 - fach und üblicherweise v53/39 und h13/25. Was muß grundsätzlich alles geändert werden? Muß die Kette bei einer gewünschten Übersetzung von 50/36 auch gekürzt werden? Eigentlich möchte ich eine vollständige Kompatibilität erhalten, somit fällt die Wahl auf Campa. Kann man das auch mit den Herstellern Miche od. Sugino lösen? Passt das exakt?

Gruß

Ich habe gerade umgerüstet und natürlich auch gleich ne neue Kette draufgezogen. Und tatsächlich, ich mußte sie um ein Glied mehr kürzen, sprich die Kette ist jetzt mit einem Glied weniger aufgezogen.

Zurück