clever_smart
als ich schlanker war :)
frost3011 schrieb:Hi @ Clever,
vielen Dank für die Info! Kann ja wohl keiner was sagen. Immerhin hast du mir sehr schnell geantwortet und da ich noch weniger ahnung habe als du hilft mir das schon weiter!
Nur nochmal dumm gefragt, was ist denn Intervall training, also wie muss ich fahren das ich von Intervall training reden kann (Strecken Länge oder wo von hängt das ab)?
Genau das selbe bei den Grundlagen! Was sind Grundlagen und wie trainiere ich sie (Radfahren kann ich schon also diese Grundlage hab ich schon mal)?
MFG frost![]()
aber trotzdem vielen vielen DANK![]()
Schön, dass Du schon Radfahren kannst

das ist aber keine Grundlage sondern einfach nur eine Bedingung

Bevor Du dich um Intervall-Training kümmern solltest, wäre sicherlich die Grundlagenausdauer wichtig. Das bedeutet Du reitest Dein Bike für 2 1/2 bis 3 Stunden am Stück im GA-1 Berich (bei mir. z. B. 130-147 Puls). Beim nächsten Ritt im GA-2 (bei mir 147-164 Puls) auch über eine Zeit von 2 Stunden.
Zum Anfang würde ich aber erstmal nur GA-1 machen und klebe den Tacho zu, der lenkt nur ab. bastel lieber den Pulsmesser an den Lenker.
Und wenn Du das so 6- 8 Wochen gemacht hast, mußt Du mit den Profis sprechen. Also wechsel zwischen GA-1 und G-2, so 5-10 Minuten Sprinteinlage (bei mir 175- 196 Puls) nun und so geht es dann immer weiter.
Und super ist, dass Du beim GA-1 Tainung schon siehst, dass Du in 3 Stunden zum Anfang vielleicht 70 Km schaffst und dann nach 3 Wochen schon 75 Km und dann 80 Km. Das ist echter Erfolg.
Nun Mal die Profis.
Gruß
Clever