• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kombipedale von Xtreme - wie kompatibel?

Barb

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
ich möchte mir für mein Speed-/Tourenrad neue Kombipedale anschaffen und bin auf diese von Xtreme gestoßen, die wohl recht gängig zu sein scheinen:
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-pedalsatz-pro-duo-plus
Bisher bin ich Shimano SPD-Pedale sowohl auf diesem Rad als auch auf meinem Rennrad gefahren und möchte daher die Shimano-Cleats an den Schuhen lassen (oder ggf. mit den Xtreme-Cleats auf den Shimano-Pedalen am RR fahren - hab leider nur ein Paar Schuhe...). Wird das gut funktionieren oder passen die Xtreme-Pedale nur mäßig zu den Shimano-Cleats? Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank und Gruß aus dem Ländle!

AW: Kombipedale von Xtreme - wie kompatibel?

Es steht da doch in der Beschreibung das die kompatibel sind zu Shimano SPD!
Und ja, aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass Rose da richtig liegt:rolleyes:

Das ganze sieht mir nach dem Wellgo-Pedal aus, daß ich auf einem Rad fahre.
Das ist auf jeden Fall kompatibel.

Ich glaube auch: Das sind Wellgo M17 mit Extreme-Aufkleber und einem Käfig. Ich fahre sie an verschiedenen Rädern ohne Käfig und mit SH-SM51-Platten. Das passt und hält zuverlässig. Auch sonst scheint die Qualität gut zu sein. Trotz rücksichtslosem Wintereinsatz hat mich noch kens der Pedale verlassen.

hier das wellgo mit käfig
DSCI0579.JPG

Das sind die Pedale, die ich momentan drauf habe und mit denen ich nicht so glücklich bin - einerseits, weil sie echt schwer sind (wurde ja auch schon angemerkt) und andererseits, weil sie inzwischen ziemlich ruckeln. Ich überlege, sie den Winter über noch drauf zu lassen und dann evtl. doch die Xtreme-Pedale neu zu kaufen. Alternativ dachte ich an die leichteren Shimano-Pedale (http://www.roseversand.de/artikel/shimano-pedalsatz-spd-pd-a530), aber die sind ja nicht StVO-tauglich - und bei uns in Tübingen wird man da schnell zur Kasse gebeten; die Stadt braucht dringend Geld...

Die A 530 sind auch sehr rutschig! Steht da ja auch in der Berschreibung;)
"Schuhschonend":rolleyes:

Die A 530 sind auch sehr rutschig! Steht da ja auch in der Berschreibung;)
"Schuhschonend":rolleyes:
Oh ja, fahre die A 530 auf meinem Birdy. Wenn die Schuhsohle nicht weich ist, rutscht das wie Sau. Bsp.: die Nike Free gehen alle super, aber Lowa Trekkingsohlen gehen gar nicht.

Zurück