• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale fürs Canyon Grail

Grantlhaua

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
615
Reaktionspunkte
285
Ort
Im tiefsten Niederbayern
Hallo Zusammen,

ich bin ja immer noch Rennrad-Anfänger und hab ehrlich gesagt von Pedalen noch keinen Plan und werd auch aus den Tests online nicht schlau...

Ich hab aktuell normale Rennradschuhe mit SPD. Kann ich z.B. Shimano XT PD-T8000 Pedale montieren und die mit meinen aktuellen Schuhen weiter nutzen? Später möchte ich mal auf Gravelschuhe umsteigen, ohne die Pedale wechseln zu müssen...

Danke euch!

 

Anzeige

Re: Pedale fürs Canyon Grail
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mit diesem Adapter kannst du an einem SPD-SL Road-Schuh SPD-Cleats verbauen und somit die SPD MTB/Gravel-Pedale fahren.

Zum Überbrücken ganz OK, ewig würde ich die aber nicht fahren wollen.
 
Mit diesem Adapter kannst du an einem SPD-SL Road-Schuh SPD-Cleats verbauen und somit die SPD MTB/Gravel-Pedale fahren.

Zum Überbrücken ganz OK, ewig würde ich die aber nicht fahren wollen.

Aber ich hab ja SPD Schuhe und keine SPD-SL. Deshalb bin ich grad etwas verwirrt :) Ich bin aber auch am Überlegen ob ich nicht gleich Pedale mit Powermeter nehme falls das Rad nicht von Haus aus eine Kurbel verbaut hat. Erfährt man leider erst übermorgen.
 
Dann verstehe ich die Frage nicht so ganz. Du hast SPD-Schuhe und SPD-Pedale und fragst dich ob das funktioniert? Ich würde zu ja tendieren 😬!
 
Dann verstehe ich die Frage nicht so ganz. Du hast SPD-Schuhe und SPD-Pedale und fragst dich ob das funktioniert? Ich würde zu ja tendieren 😬!