• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Miyata

ollik

Neuer Benutzer
Hi!

Ich habe ein Rennrad in Aussicht. Wie das Topic schon vermuten lässt, handelt es sich um ein Koga Miyata Rahmen, genaueres weiß ich leider nicht, nur dass der Rahmen sehr Aufwendig lackiert ist, mit einer 8fach Dura Ace Gruppe (Kassette, Schalt/Bremsgriffe, Bremsen, Umwerfer...).
Die Felgen sind Rigida DP 18 U.P.
Auf dem Head Lenkervorbau steht eabo.
Fahrrad sieht ansonsten aus wie neu.

Welche Preisspanne würdet ihr für dieses Fahrrad, mit den wenigen Informationen die Ihr zur Verfügung habt, anlegen?

Vielen Dank schonmal.

AW: Koga Miyata

Ein wenig genauer sollte es schon werden. Was für ein Rahmen ist es? Koga verbaute bereits in den neunziger Jahren bei den Topmodellen sowohl Stahl, Titan, Carbon, wie auch Alu.

Der rein technische Wert ist eher lau. Allerdings gehört Koga durchaus zu den Marken, die so manch Klassikliebhaber auf dem Wunschzettel zu stehen hat. Nicht so irre teuer wie italienische Zeitgenossen es werden können, aber immerhin.

Die 8-fach Dura-Ace gehört für manchen zu den besten Shimanogruppen überhaupt. Entsprechend begehrt sind gut erhaltene Komponenten. Widerum nicht so sehr wie Campa-Sachen, aber ich hab schon Auktionen beobachtet, wo ein Schaltwerk quasi zum Neupreis in Euro weggegangen ist.

Zurück