• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Miyata racer aero? oder Gentsracer Aero?

Enno H.H.

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Moin,
ich brauche Eure Hilfe:

ein Koga Miyata, auf dem Oberrohr steht "aero racer"

-Rahmen-Nr. J 532 632
-Rahmen TANGE Champion, RH= 60cm, in silbergrün-metallic
-Gabel Miyata HI-MANGA, vollverchromt
-komplett mit SHIMANO DURA ACE AX
-Felge MAVIC-Module E2
-Wildleder-Sattel-KOGA
-SAKAE-Lenker,Custom Road Champion
-3ttt-Vorbau
-FAG-Nadax-Innenlager
techn. Besonderheiten:
-Rahmenschalthebel auf dem Unterrohr
-Shimanos Parapul Bremsen (mit neuwertigen Gummis!)
-Shimanos DD-Pedale
Für Bilder fehlen mir die technischen Voraussetzungen.
Meine Fragen:
-welches Modell ?
-welches Baujahr ?
-Original oder Individual-Aufbau ?
-damaliger Preis ?
-heutiger Wert ?
-Liebhaber gesucht!?

Gruß, Enno H.H. aus der Wildeshauser Geest
 
AW: Koga Miyata racer aero? oder Gentsracer Aero?

Aaalsooo, die Beschreibung trifft auf einen 1981er Gentsracer zu, vor allem wegen der Chromgabel.
Nur gehört da eigentlich eine 600ax ran, denn die "Gents"-Modelle haben 600er, wohingegen die "Pro"- und "Fullpro"-Modelle die DA hatten.
Das Nadaxlager ist sicher auch nachgerustet, denn ich kann mich erinnern, dass das so um 1991 bei verschiedenen Anbietern zum Nachrüsten für teures Geld zu haben war.
Vorbau sollte ein Shimano 600 sein.
Demgegenüber sind die Felgen original, die Naben also wahrscheinlich auch, dazu steht aber nix in deiner Stückliste.
Hier mal noch ein Bild:
 

Anhänge

  • GR 1981.JPG
    GR 1981.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 1.192
AW: Koga Miyata racer aero? oder Gentsracer Aero?

auf der Koga Miyata homepage gucken. Da gibt´s jede Menge eingescannte
Kataloge zurück bis 1976! Koga Miyata und dann unter downloads nachsehen.
 
AW: Koga Miyata racer aero? oder Gentsracer Aero?

Moin nocello!
Gefunden. Gute Hilfe.
Vielen Dank.
Gruß,
Enno H.H.
 
AW: Koga Miyata racer aero? oder Gentsracer Aero?

Moin Bonanzero,
vielen Dank für Deine Hinweise. Dein "Koga-Wissen" hilft mir bestimmt weiter :

Koga Miyata - Super Winner - Bj. 1999- in weiß - Rahmenhöhe 59 cm
( " Arme-Leute-Trek-Y-Foil " )

Wie komme ich an ein Rahmenset? Wo und wie wird man fündig.
Gruß, Enno H.H. aus der Wildeshauser Geest
 
AW: Koga Miyata racer aero? oder Gentsracer Aero?

Oho, bin leider kein Koga-Händler (und wenn ichs wäre, dann wär ich ein schlechter, denn ich würde kein Rad hergeben). Keine Ahnung, wo du auf die Schnelle an so einen Rahmen kommst. Guck dir die Anzeigen hier im Forum und vielleicht noch drüben im Tour-Forum an, ansonsten e-Lagune oder www.marktplaats.nl.
Sonst fällt mir auch nix weiter ein.
 
AW: Koga Miyata racer aero? oder Gentsracer Aero?

Das Koga hat einen Liebhaber gefunden.
Zu Eurer Information: € 200,-
Gruß Enno H.H. aus der Wildeshauser Geest
 
AW: Koga Miyata racer aero? oder Gentsracer Aero?

Wenn's wirklich ein Liebhaber ist, sei's ihm gegönnt. Wenn's demnächst per Elektro-Auktion angeboten wird, fände ich's, nun ja: schade.
 
AW: Koga Miyata racer aero? oder Gentsracer Aero?

Hallo,
ich bin der neue und stolze Besitzer vom Gentsracer. Es ist nicht nur ein schönes Rad sondern auch für mich als Anfänger auch ein schneller Rad, welchen Wert ich auch schätze.
Ich wollte demnächst minimale Gebrauchsspuren beseitigen,kann mir jemand sagen, wo ich den orginalen grün-metal. Ausbesserungslack her bekomme?
Gruss
 
AW: Koga Miyata racer aero? oder Gentsracer Aero?

Oha, das Thema Metalliclacke zum Ausbessern wird wohl noch ne Weile hier unter "ungelöst" stehen bleiben...
Mein PHILIPPE hab ich zum Lackhändler mitgenommen und der hat mir einen passendes Blaugrau OHNE "Flitter" angemischt (das ginge nicht, meint er). Wenn nicht die Sonne drauf scheint (dann scheint der Metalliclack heller) sieht man die Reparaturstellen so gut wie nicht. Ich hab mir aber grosse Mühe gegeben mit dem Dreml die Stellen so zu schleifen dass die Reparaturstellen so klein wie möglich bleiben. Und meine NORTA's sind so gut lackiert (wahrscheinlich wie Dein KOGA auch) dass sie im nur ein paar Steinschlagschäden haben ("minimale Gebrauchsspuren"), da wird erst mal gar nix nachlackiert.
 
AW: Koga Miyata racer aero? oder Gentsracer Aero?

Hey Danke für die Antwort,

ohje wollte lediglich kleine Schönheitsreparaturen durchführen. Wenn ich so einen Aufwand betreiben muss und nichtmal den orginalen Lack erhalten kann, soll es so bleiben. Ist schliesslich zu schade, um daran Versuche vorzunehmen. Habe länger nach dem Rad gesucht und möchte es auch noch sehr lange nutzen.

Achja wo gibt es denn die Listen, wo ich anhand der Rahmennummer vielleicht einige Daten wie das Baujahr/Ausstattung ermitteln kann? Die Grunddaten habe ich schonmal aus dem Kogakatalog der entsprechenden Baureihe entnommen.

Gruss Marcel
 
Zurück
Oben Unten