• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga miyata gran speed

Hubbel

Neuer Benutzer
Guten Tag, ich bin neu hier und hab da mal ne frage. Habe ein koga miyata gran speed und wollte mal wissen ob das was taugt? Bremsen,Schaltung sind shimano exo 400 oder so und der umwerfer ist shimano sora oderso. Wäre nett wenn ihr mir was zu dem Fahrrad und teilen erzählen könntet.

Anhänge

• tmp_31740-DSC_0083-1905426021.JPG
    tmp_31740-DSC_0083-1905426021.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 238
Echt ist das son billighobel? Wollte wissen was man da so verlangen kann beim verkaufen oder ob ich es doch selber fahren soll?

Also hatte vor damit zur Arbeit und zurück ist jetzt nichts für endlos lange Touren oder zeitrennen. Hmm ist an dem Rad den alles schlecht?

Ja es fährt finden sogar gut :-D. Ist den alles an dem Rad so schlecht das ihr das nicht fahren würdet?

Bin relativ neu hier, habe aber das Gefühl es muss immer das beste sein hier, für die meisten.
Klar gibt es neuere bessere Komponenten, aber wenn es gut fährt und dich zur arbeit bringt wie gewünscht passt es doch.

Mein tipp, geh in einen rad laden und fahr mal ein rad aus der 1000 und 3000euro klasse, wenn du wissen willst, was du verpasst.
Auf Autos bezogen ist das dann aber, ich geh mal einen porsche probefahren um zu gucken, ob mich mein Golf auch zum ziel bringt :)

Moin erstmal,
was erwartest Du? erster Post, 3x "oder so", und es macht auch nicht so denn Anschein als hättest Du versucht Dich schon mal vorab zu informieren.
Da kommt man sich eben ein bisschen veräppelt vor.
Aber mal zur Fragestellung:
Der Rahmen stammt von einer etablierten RR-Firma, bei Stahlrahmen kommt aber viel auf die verwendeten Rohre an. Fahren tun se alle, aber schwerer, steifer, komfortabler leichter ... kann man über die Auswahl der Rohre beeinflussen. Das Bild gibt dazu jetzt leider mal gar nix her.
Auch über Umwerfer, Schaltwerk usw. lässt sich bei der Faktenlage (Fotos) gar nix sagen. Außer dass der ganze Spaß mal mindestens 20 Jahre alt sein dürfte und eher der Einsteigerkategorie zuzuordnen wäre. Das aktuellste scheinen die Klickpedale zu sein.

Verkaufen? Wenns nur rumsteht, weil Du noch ausreichend andere rumstehen hast, dann ja. Sonst nein, von mir bekämst Du keine 50 Euro.
Selber fahren! Solang die Laufräder in Ordnung sind und die Schaltung funktioniert alles kein Problem. Und für die Fahrt ins Büro tut's das Rad allemal. Oder musst Du über den Großglockner?

Viel Spaß
Lede

Guten Tag, ich bin neu hier und hab da mal ne frage. Habe ein koga miyata gran speed und wollte mal wissen ob das was taugt? Bremsen,Schaltung sind shimano exo 400 oder so und der umwerfer ist shimano sora oderso. Wäre nett wenn ihr mir was zu dem Fahrrad und teilen erzählen könntet.

Hallo,

wieder so einer, von dem ich glaube, daß er das Forum nicht voranbringt, sondern nur Infos abgreifen will, um das Rad dann zu verkaufen...

Im Einzelhandel nennt man sowas "Informationsdiebstahl".

Warum soll man sich auch selber kümmen, wenn es doch genügend "Dumme" gibt, die das für einen erledigen können...

Sorry, das mußte mal sein.

Grüße

Zurück