• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Miyata Flyer

odie

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem mir dieses gut erhaltene Koga in die Hände fiel, bin ich jetzt auf der Suche nach ein paar Infos zum Rad. Speziell das Baujahr interessiert mich.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen? Und hat jemand vielleicht sogar noch einen Scan des Katalogs von damals?

Danke & Grüße, Felix

felixfahrrad004.jpg

AW: Koga Miyata Flyer

Kataloge sind alle auf der Homepage dokumentiert, unter Download ode rso

Ich tippe stark auf 1990 aufgrund des Shimano RD-6400 Schaltwerk und BR-6400 Bremse. :rolleyes:
Guckst du irgendwo unter "Sport Racing" in den Katalogen.

Falls du noch keine Beulenpest hast am Oberrohr (dort wo das Kabel verschwindet und wieder auftaucht, Abdeckung ggf. entfernen), konservier es gut! Auch die Entlüftung unter dem Oberrohr.

Danke für die Infos. Es ist tatsächlich aus dem Jahr 1990. :)

Hatte auch schon auf der Koga HP gesucht, mich aber scheinbar zu doof zum finden angestellt!

Die Laufräder sind leider nicht mehr taufrisch.
Hat jemand Tipps was man da so anbauen könnte. Nichts extrem hochwertiges, Hauptsache es funktioniert, hält was aus und passt zum Gesamtbild!

Ich würde nur Sache anbauen / austauschen die auch im Katalog stehen.
Also die gesamte Palette der 6400 Gruppe mit Wolber (denk ich mal).

Was ist denn mit den Felgen? Durchgebremmst oder sind die Ösen nur leicht rostig? Die Kugel in den Naben kannste problemlos wechsel bzw. erstmal reinigen und neu fetten.
Optisch passen würden die Wolber T430 Alpine, Wolber Profil 20, Mavic GP4, Mavic Mach 2 CD 2, Mavic MA40, Mavic Open 4CD, ... ich glaub das sind so alle dunklen Felgen die ich kenne (außer die Campa, die aber nicht wirklich passen)

Shimano 6400 Umwerfer mit Schelle, Bremsen (ohne Hebel) und Schalthebel liegen hier noch, falls Interesse besteht..
Habe mein Moser mit der Gruppe aufgebaut und bin von der Funktion bisher überzeugt!

Zurück