• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kofferraum Fahrradträger Selbstbau - Frage

2L84U

Mitglied
Hallo,

eigentlich müsste man doch sowas selber bauen können, oder?
bikeinside-fahrradtraeger-komplettset.jpg

Sprich, ein passendes Brett mit Aufnahmen für die vordere Gabel.

Hier nun die Frage:
Was nimmt man da am besten, um die Gabel mit Schnellspanner festzumachen (Gabelaufnahme)?

So soll das dann "aussehen":
bikeinside-fahrradtraeger-kombi-2-raeder.jpg

Danke für jeden Tipp.

AW: Kofferraum Fahrradträger Selbstbau - Frage

Wo hast du die Bilder her. Kann man das irgendwo bestellen?

Hatte mir auchmal sowas gebastelt und 1x verwendet. War mir dann aber doch zu umständlich.
Die Räder werden jetzt einfach kopfüber auf den Lenker gestellt.
Das ist wesentlich flexibler und spart ne Menge Raum: da sich ein PKW ja nach oben verjüngt steht ausgerechnet da der Lenker im Weg, und das Rad muss weiter zur Mitte, als eigentlich nötig.

Ah, cool. Danke für den Tip :D
Hätt ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:

110 € für meinen RAV4 ist nicht günstig, ich habe max 15€ ausgegeben fürn brett, etwas Moosband und einfachen Schnellspannern. Und das zusammenzubauen ist auch für nicht handwerker einfacher als nen ikea regal

Innenraumlinks.JPG

Wennde genau hinguckst, kannste die Enden der beiden Gabeln noch hinter den Laufradtaschen sehen :D

Der ist cool. Den hab ich mir Dienstag bestellt und vor 1 Stunde im Töff eingebaut. Eigenbau war mir zu "labberig" ...

...seh ich genauso ! Nen Rad für eventuell >2000Euro transportieren wollen und dann anfangen, mit Holzpanele "das Sparen anfangen"... nee danke :Dz

viel Spaß im Harz :)

...seh ich genauso ! Nen Rad für eventuell >2000Euro transportieren wollen und dann anfangen, mit Holzpanele "das Sparen anfangen"... nee danke :Dz

viel Spaß im Harz :)

Immer eine Frage der eigenen Fertigkeiten.

Ich transportiere seit Jahren meine Räder mit einer Eigenkostruktion http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/16546 und hatte bisher noch keine Probleme. Gleichermaßen bekomme ich Bauchschmerzen beim Begutachten mancher käuflichen Lösung. Und mal ganz ehrlich ... 110€ für das Radfazzding finde ich stark überteuert. Aber bitte, wenn hier die Meinung herrscht, dass nur teuer zu teuer passt, dann weiter viel Spaß beim Geld verbrennen

Gruß Brägel :p

Und wohin mit dem Gepäck für z.B. 3 Personen, incl. Ersatzlaufräder etc? :D

Zurück