• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KODAK PLAYSPORT Videokamera

AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

Huch, hab ich noch gar nicht gesehen. Erfüllt aber nicht meinen Zweck.

Ich will das Ding frontal vor den Rahmenkopf bringen und Stöße abdämpfen, um das Bild softer zu machen.
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

Huch, hab ich noch gar nicht gesehen. Erfüllt aber nicht meinen Zweck.

Ich will das Ding frontal vor den Rahmenkopf bringen und Stöße abdämpfen, um das Bild softer zu machen.

gerade bei rahmen- oder lenkermontage wäre eine dämpfung empfehlenswert, da die bilder sonst zu verwackelt sind. bin aber auch noch am überlegen wie man so eine dämpfung am besten hinbekommt.
derzeit verwende ich meine kamera nur am helm.

die dealextreme halterung mag eine taschenlampe ganz brauchbar fixieren aber eine kamera :confused: :rolleyes:
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

gerade bei rahmen- oder lenkermontage wäre eine dämpfung empfehlenswert, da die bilder sonst zu verwackelt sind. (...)

die dealextreme halterung mag eine taschenlampe ganz brauchbar fixieren aber eine kamera :confused: :rolleyes:

Ich bastel grad schon an einer Dämpfung, das Problem dabei sind die durchaus harten Schläge auf der kurzen Bewegungsstrecke des Stoßes. Es soll ja auch kaum Gewicht haben. Derzeit experimentiere ich mit Kunststoff.

Die dealextreme geht leider wirklich nur für runde Gegenstände - aber dennoch danke für den Tipp. Meine Kamera ist aber eckig.;)
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

Tja mannkann die Halterung erstens bearbeiten und zweitens ist sie aus flexiblem Gummi, so dass die "Flügelchen" zur Seite geknickt eine fast ebene Fläche ergeben.

Von daher ist diese Halterung keineswegs nur für runde Gegenstände geeignet. Ausserdem findest Du auf der Seite noch andere Halterungen.:idee:
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

Ich habe auch die Kodak Playsport. Leider bin ich nicht sehr zufrieden mit der Cam. Es ist fast nicht möglich ein wackelfreies Video zu erstellen. Selbst wenn ich die Cam in der Hand halte und filme.... Eine Montage am Lenker mit dem Adventure Mount kann man sich sparen. Diese Videos sind extrem verwackelt und unbrauchbar.
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

Ein Bekannter hat eine Kamera mit Namen GoPro. Der liegt eine Befestigungsmöglichkeit am Oberkörper bei (kann man sich auf der HP anschauen). Klar verwackelt man so auch, aber die Aufnahmen sind softer und werden besser gedämpft, als mit Lenkerbefestigung.
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

die GoPro wird auch viel von den freestyle motorcrossern verwendet und liefert brauchbare bilder. aber auch nur bei montage am körper oder am helm.

ich mache meine radsportaufnahmen mit einer somikon eagle 100. aber nur mit der helmmontage, da es am lenker wie gesagt zu verwackelt wird.

nachdem eine kamera am helm ziemlich dämlich aussieht und umständlich auf und abzudrehen ist, wäre ich für eine methode wie man bei einer lenker- oder rahmenmontage auch wackelfreie bilder erzielen kann.
deshalb finde ich eine dämpfung wie sie kettenniete plant ziemlich interessant.
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

Ich habe auch die Kodak Playsport. Leider bin ich nicht sehr zufrieden mit der Cam. Es ist fast nicht möglich ein wackelfreies Video zu erstellen. Selbst wenn ich die Cam in der Hand halte und filme.... Eine Montage am Lenker mit dem Adventure Mount kann man sich sparen. Diese Videos sind extrem verwackelt und unbrauchbar.

Damit bestätigst du die allg. Erfahrungen, das der beste Verwacklungsschutz der Körper ist. Jede kleinste Erschütterung des Rades produziert Bildhüpfer. Kann man sich echt nicht anschauen!
Daher entweder Helm-mount oder gar nicht.
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

Ich habe auch die Kodak Playsport. Leider bin ich nicht sehr zufrieden mit der Cam. Es ist fast nicht möglich ein wackelfreies Video zu erstellen. Selbst wenn ich die Cam in der Hand halte und filme.... Eine Montage am Lenker mit dem Adventure Mount kann man sich sparen. Diese Videos sind extrem verwackelt und unbrauchbar.

du solltest mal den 720p modus mit 60 bilder pro sekunde einstellen...das ist für aktives filmen gedacht..habe meine kamera am helm und videos damit auf abfahrten gedreht (siehe meien profil!!)..bin sehr zufrieden damit...manche geben nichts aus und wollen aber eine eierlegende wollmilchsau ...kopfschüttel ;o)

die kamera macht bessere filme als jede digicam kamera und die auflösung ist auch top...versuchs mal im 60 pics/sek modus..es ist besser...versprochen
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

Mit der Kamera bin ich auch super zufrieden, zumal das Ding von Hause aus einen "Bildentwackler" mitbringt. Der Halter wird aus zwei Teilen bestehen.

Ein Teil ist die Befestigungseinheit am Rahmenkopf, die andere wird die Kamerabefestigungseinheit sein. Beide entkoppel ich durch einen Schwingsdämpfer. Da experimentiere ich am Wochenende ein wenig (das Wetter soll ja gut werden). Derzeit liege ich bei rund 30gr Halterungsgewicht.

Ne Kamera an meinen Helm zu tackern find ich persönlich komisch :dope:
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

Auf de GoPro Seite finden sich auch Clips, bei denen die Kamera am Lenker befestigt ist, erstaunlicherweise ist da nie etwas verwackelt. Ich vermute, dass die alle spezielle Software in der Nachbearbeitung einsetzen. Ich habe die Info im Sporttracks-Forum gefunden.
Die besprochene Stabilisierungssoftware heißt Mercalli v2.
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

Bei meinen Filmexperimenten hab ich mir schnell die Lenkerfixierung aus dem Kopf geschlagen.
Gummi, Schaumgummi, Watte, Daune dämpfen zwar Windgeräusche, reichten aber in der Praxis nicht aus um Erschütterungen ausreichend zu unterdrücken.
Rahmenkopfbefestigung klingt interessant , dort hatte ich keine Cam, aber ne Zweitlampe. Die seitliche Bewegung des Rahmenlampenspots erschien wie
gedämpft,sogar sämtliche Zappelbewegungen am Lenker haben ihn nicht aus der Ruhe gebracht.
Die Cam sollte während der Fahrt schnell entnehmbar sein, um mal was aus der Hand zu filmen.
 
AW: KODAK PLAYSPORT Videokamera

Meine Erfahrungen sind Kamera so fest wie möglich mit dem Lenker oder Rahmen zu verbinden. http://www.youtube.com/watch?v=OTJFYbLc1yw
Muss nicht immer eine GoPro für viel Geld sein billige Aipteks Kodak was auch immer richtig befestigt tun es auch. Nichts mit Schwingungsdämpfern da Wackelt nur wieder die Kamera und eben auch dann das Bild im Video.
60fps sind von Vorteil. Wer einen guten Rechner hat kann ja das Material noch mit Mercalli oder VirtualDub Deshaker bearbeiten (das hab ich aber nie gebraucht)

Auf dem Helm würde ich mir so einen Klopper von GoPro nicht schnallen sieht einfach blöd aus und das Bild ist auch dort unruhig.
 
Zurück
Oben Unten