• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knieschmerzen

RRkampffisch

Neuer Benutzer
Hey Leute,

ich schreibe hier nun aus nicht einem so freudigen Anlass.

Seit einigen Tagen habe ich starke Knieschmerzen, und zwar immer wenn ich sozusagen ein bisschen in die Hocke gehe und dann wieder aufstehe. In aufgerichtetem Zustand schmerzen dann beide Kniee genaugleich, der Schmerz kommt ziemlich aus dem Kniezentrum, es ist ein stechender Schmerz der dann noch so ca. 10 sek. wieder verschwindet aber schon ziemlich heftig ist. Heute mal wieder auf's Rad geschwungen --> nach 500m musste ich aufhören, immer wenn ich ein Knie oben hatte und dann damit wieder nach unten bin und es gestreckt habe kamen Schmerzen. Als ich dann vom Rad runtergestiegen bin war's wieder richtig schlimm, konnte aufgrund der Schmerzen in den beiden Knieen kaum noch stehen.

Was ist das, was kann man dagegen tun?

Zu meiner Person: 15 Jahre alt (noch relativ jung für sowas, oder ?), wiege 60kg (auch nicht übergewichtig) bei einer Größe von 1.81m (eher untergewichtig, Rennrad halt ;))

Kommt das vom Radfahren ? Ich war die letzten paar Tage krank (Erkältung) und seit Ende der Krankheit kamen die Schmerzen. Und ich bin dann 3-4 Tage nicht Rad gefahren. Davor hatte ich noch nie sowas in der Art.

Hilfe !

Grüße Felix

AW: Knieschmerzen

Zu meiner Person: 15 Jahre alt (noch relativ jung für sowas, oder ?), wiege 60kg (auch nicht übergewichtig) bei einer Größe von 1.81m (eher untergewichtig, Rennrad halt ;))

Kommt das vom Radfahren ? Ich war die letzten paar Tage krank (Erkältung) und seit Ende der Krankheit kamen die Schmerzen. Und ich bin dann 3-4 Tage nicht Rad gefahren. Davor hatte ich noch nie sowas in der Art.

Hilfe!
Geh´ lieber zum Arzt damit! Gerade im Gefolge von Erkältungen können fehlgeleitete Immunreaktionen blöde Sachen machen. Dass Du einen Meniskus-/Band-/Patella-/...-problem plötzlich beidseits haben solltest, ist ja eher unwahrscheinlich.

Hey Leute,

Seit einigen Tagen habe ich starke Knieschmerzen, und zwar immer wenn ich sozusagen ein bisschen in die Hocke gehe und dann wieder aufstehe. In aufgerichtetem Zustand schmerzen dann beide Kniee genaugleich, der Schmerz kommt ziemlich aus dem Kniezentrum, es ist ein stechender Schmerz der dann noch so ca. 10 sek. wieder verschwindet aber schon ziemlich heftig ist. Heute mal wieder auf's Rad geschwungen --> nach 500m musste ich aufhören, immer wenn ich ein Knie oben hatte und dann damit wieder nach unten bin und es gestreckt habe kamen Schmerzen. Als ich dann vom Rad runtergestiegen bin war's wieder richtig schlimm, konnte aufgrund der Schmerzen in den beiden Knieen kaum noch stehen.

Hilfe !

Grüße Felix

Hallo

ich kan meinem Vorredner auch nur zustimmen. Ab zum Arzt und auf euine gründliche Untersuchung bestehen.
Ich habe mich seit November mit Knieschmerzen rumgeplagt und bin jetzt vor 3 Tagen am Meniskus operiert worden.
Habe mir damals auch alles mögliche eingeredet, was es denn sein könnte und wieso die Knie bei mir schmerzen.
Also nochmal ab zum Arzt. Und wirklich auch zu einem der das Problem auch ernst nimmt. Mein erster hatte mir im Januar Einlagen verschrieben und meinte es ist NICHTS. Ich sollte mich nicht so anstellen. Auf mein nachfragen ob ich auch Rad und Ski fahren kann, hat er das mit einem eindeutigem JA beantwortet. Skifahren ging dann wirklich nur mit starken Schmerzen und Schmerzmitteln. Bis ich dann endlich doch einen anderen Arzt konsultiert habe. Diese hat dann gleich ein MRT veranlasst, wo man eindeutig einen Riss im Innenmeniskus erkennen konnte.
Also nicht zu lange warten.

Gute Besserung Robin:)

hatte auch mal probleme mit meinen knien beim radfahren, die kamen aber daher, dass ich mein rennrad kurz davor einem freund geliehen hatte und ich danach dann nicht mehr die richtige sitzeinstellung hatte. kaum hatte ich diese wieder gefunden bekam ich auch keine schmerzen mehr im knie. aber so wie vor mir schon geschrieben wurde, ist es auch meine meinung, dass du zu einem arzt gehen solltest. am besten holst du dir die meinung von nicht nur einem ein.

hoffentlich ist es nichts ernsthaftes.

Ab zum Arzt, Ferndiagnosen sind hier wohl nicht angebracht.
Gute Besserung.

Hey Leute,

Hilfe !

Grüße Felix

hey las dir kein erzählen und las dein rad einstellen, über gute leute die das machen ,findest du genügend material in diesem forum!:blabla:

bis dann

Zurück