Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die kürzere Kurbel ist etwas besser wenn man keine Gänge nach oben hin mehr hat und nur noch die Kadenz hilft. Die längere Kurbel ist etwas besser an Anstiegen, wenn man seine Gänge nach unten hin ausgereizt hat.Worin siehst du dann den Vorteil?
Naja wenn es dort am Härtesten ist hast Du - steife Sohle hin oder her, da alles leichter wird gibt es da halt auch ein Ende - langfristig vielleicht am wenigsten Beschwerden. Ausserdem kannst Du beim Abwinkeln des Fusses mehr Länge gewinnen wenn Du weiter vorne montierst, d.h. Deine Hüfte bleibt stabiler!Wobei das ja zunehmend aus der Mode kommt bzw. es sich biomechanisch schlecht begründen lässt, warum die Achse unter dem Fußballen sein müsste. zB. im Triathlon mit gleichmäßigen Ausdauerbelastungen geht die Tendenz zum Mittelfuß.
Da mich einige auf die Position meiner Cleats hingewiesen habe, habe ich noch mal nachgemessen. Tatsächlich waren sie sehr weit hinten und ich haben sie nun weiter vorne. Nach der ersten Ausfahrt fühlte sich das soweit auch gut an.Naja wenn es dort am Härtesten ist hast Du - steife Sohle hin oder her, da alles leichter wird gibt es da halt auch ein Ende - langfristig vielleicht am wenigsten Beschwerden. Ausserdem kannst Du beim Abwinkeln des Fusses mehr Länge gewinnen wenn Du weiter vorne montierst, d.h. Deine Hüfte bleibt stabiler!
Ich habe noch nie jemanden so wie im Vid den Fuss abknicken sehen, das ist schon arg demonstrativ. Vielleicht ist es bei 300W im Schnitt aufwärts sinnvoll aber das bin ich weit weg. Mein Fuss kann locker jede Beinkraft gegenhalten.
Meine Schuhe erlauben eh keine Variation, und Look +-5mm - viel geht da eh nicht.
In der Regel sind es enge Nervenbahnen-Durchlässe am Handgelenk. Den einen trifft es mal mehr, den anderen garnicht. Gepolsterte Handschuhe kann man probieren oder stark dämpfende Lenkerband. Bei mir geht es OHNE Handschuh sogar besser....B Zu Mittel und Zeigefinger finden man online allerdings recht wenig. Weiß hier jemand, was speziell zu Problemen mit den beiden Fingern führen kann?
Versuch mal ob ein leichtes Schwenken des Lenkers die Sache verbessert. Idealerweise mit Multitool unterwegs.Am Anfang hatte ich mal den kleinen Finger und die äußere Hand taub, allerdings habe ich das schnell in den Griff bekommen. Zu Mittel und Zeigefinger finden man online allerdings recht wenig. Weiß hier jemand, was speziell zu Problemen mit den beiden Fingern führen kann?
Ja wie beziehe mich darauf wie er demonstrativ die Ferse unter die Pedale drückt und somit den Fuss "abknickt" zu großen Winkeln (wenn man Fuss / Zehen nach unten als "kleinen" Winkel definierten will, zunehmend parallel zum Unterbein (keine Ahnung ob das die richtige Definition ist))@Stefan_L_01 , was meinst du mit abknicken des Fußes? Beziehst du dich auf mein Video? Mir fällt kein übermäßiges abknicken auf![]()