• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knie!!!

Kettenfett

Gelbträger
Registriert
18 September 2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo Gemeinde,

so letzten Sonntag bekam ich na ca. 50km Knieprobleme.
D.h. schmerzen in der Kniekehle bei jedem beugen.
Gut hab ich gedacht setzt du mal lieber einen Woche aus.
Am Montag drauf hatte ich dieses Gefühl im Knie immer noch.
Jetzt wollte ich heute wieder aufs Rad und schon wieder nach ca. 15km
die selbem beschwerden! :mad: !
Bin den ganzen April und Mai bisher absolut ohne ziperlein durchgekommen.


Was ist los?! Sitz ich falsch! Sattel zu tief???

Ich werd irre so...

Gruss
 

Anzeige

Re: Knie!!!
AW: Knie!!!

Hat sich denn irgendwas geändert? Rad, Sattelhöhe, Pedale oder Schuhe?

Anhaltende Schmerzen im Knie sollte man imho auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen, könnte ne Entzündung (in Folge von Über- bzw. Fehlbelastung) sein.

Lieber ne Untersuchung zu viel, als zu wenig.
 
AW: Knie!!!

Hallo,

ja ich habe die Sattelhöhe ca.5mm nach oben korigiert, aber das schon vor wochen.

Aber Du hast recht ich werd mal den Arzt aufsuchen. Ich schätze mal die Bänder sind überbelastet.... :eek:

Gruss
 
AW: Knie!!!

Hallo,

ja ich habe die Sattelhöhe ca.5mm nach oben korigiert, aber das schon vor wochen.

Aber Du hast recht ich werd mal den Arzt aufsuchen. Ich schätze mal die Bänder sind überbelastet.... :eek:

Gruss
also bei mir war es so,Sattel höher gebracht=
Knieprobleme

Sattel tiefer= keine Knieprobleme mehr !
mfg:dope:
 
AW: Knie!!!

Also,

nicht gejoggt,
TF so zwischen 90 und 100,
ich tippe auf zu starke Belastung.

Ich habe den Sattel jetzt ca. 5mm nach unten gestellt. Mal sehen obs hilft.

Gruss
 
AW: Knie!!!

Hallo Gemeinde,

so letzten Sonntag bekam ich na ca. 50km Knieprobleme.
D.h. schmerzen in der Kniekehle bei jedem beugen.
Gut hab ich gedacht setzt du mal lieber einen Woche aus.
Am Montag drauf hatte ich dieses Gefühl im Knie immer noch.
Jetzt wollte ich heute wieder aufs Rad und schon wieder nach ca. 15km
die selbem beschwerden! :mad: !
Bin den ganzen April und Mai bisher absolut ohne ziperlein durchgekommen.


Was ist los?! Sitz ich falsch! Sattel zu tief???

Ich werd irre so...

Gruss

Ich hatte die gleichen Schmerzen in der Kniegegend, nachdem ich den Schnellspanner des Sattels ausgetauscht hatte. Dabei habe ich scheinbar den Sattel leicht nach rechts verdreht, wodurch auch das Knie anders belastet wurde.
Nachdem ich den Sattel wieder grade ausgerichtet hatte, waren die Schmerzen verschwunden. Knie ist also okay :)

Davor hatte ich mal auf einer Radtour einseitige Knieschmerzen. Das kam definitiv von der falschen Belastung (zu große Gänge gefahren). Nachdem ich meine Trittfrequenz erhöht hatte, gingen die Knieschmerzen ebenfalls weg
 
AW: Knie!!!

Hatte aufgrund einer Überlastung erst eine Sehnenreizung im rechten Knie. Die ist jetzt endlich (fast) auskuriert. Und weil es so schön war, hab ich mir vorgestern fast nochmal eine links geholt - nachdem ich den Sattel minimal nach oben verstellt habe ... Jetzt ist er wieder auf der alten Position und das Problem hat sich verflüchtigt. Also - probier es erst mal mit der Sattelhöhe aus.

Gruß und gute Besserung

Julia
 
Zurück
Oben Unten