• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knarzen beim Look Pedal 396

gnomiegnom

Neuer Benutzer
Kann mir jemand mal einen Tipp geben, was man gegen ständig knarzende Look Pedale machen kann?

Habe das 396 und mir schon die roten Platten mit dem Tefloneinsätzen angeschafft.
Ging die ersten 3-5 Ausritte fabelhaft und dann fingt es wieder an. Total nervig.:mad: Sobald ich Power am Berg mache fängt das Teil (komischerweise immer rechts) an zu nerven.

Pedal ist ca. 4000km alt. Das Problem fing nach einer Regenfahrt an, wenn ich mich recht erinnere.
Habe schon mehrfach gereinigt und mit Brunox durchgespült. Auch die Platte mal abgenommen (Diadora Schuh) und darunter gereinigt.

Bin jetzt schon fast so weit, mir neue Pedale zu kaufen.
Habe die Keo Carbon im Blick. Hat jemand damit Erfahrung, oder knarzen die auch?
Oder kennt jemand vernünftige Pedale die keine Probleme machen und nicht zu schwer sind?

Da gibt es das Time RXE .Habe ich gerade bei H&S gesehen.
Gibts für 44,90. Ist das was vernünftiges?

Genau die hab ich auch. Bin super zufrieden damit! :daumen:
Kein Knarzen. Kein Verschleiß, weil die Klick-Körper an den Cleats
aus Metall sind. Und günstig sind sie noch dazu.

Alex

oder auch noch zu empfehlen sind die beiden neuen keos,
classic und sprint, beide recht billig und fast dieselbe gute funktion wie die teureren keos!

Gegen knarzen hift ein ganz einfaches Mittelchen:
Silikonfett oder Silikonspray (hält Schmutz fern), man kann auch normales Fett nehmen.
Einfach etwas vorn auf die Cleatspitzen auftragen und etwas im Pedal.
Schon ist Schluß mit knarzen. So wie man das Rennrad pflegt und ölt und putzt und wartet, muß man es eben auch mit den Pedalen und Cleats machen. Komischerweise werden diese oft vernachlässigt, und dann schreien alle daß es knarzt. Bei mir knarzt nichts, ich fahre die Look 5.1., die Nachfolger des Look 396. Bin sehr zufrieden damit. Wollte auch schon umsteigen auf die neuen Keos, aber die Keo Classic und Keo Sprint überzeugen mich nicht, weil der Pedalkörper aus Kunststoff ist. Da sind mir meine Look 5.1 lieber, supersteif und aus Alu.

Habe es mal mit Teflon(PTFE) Spray versucht und das Knarzen hat tatsächlich aufgehört.
Hoffe es bleibt so.

Zurück