• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

knacken im Tretlager- schon wieder....

awesome

Mitglied
Hallo,

Nachdem sich mein Cube Attempt (ca. 3 Monate alt; 1500 km ges.) vor rund 200 km schon mal angehört hat wie ein Waffenrad (Knacken im Tretlager) wurde eben dieses von meinem Händler auseinandergenommen und in Fett ertränkt- ich hab' dabei zugesehen.

Nun fängt das Knacken aber schon wieder an und ich würd' gerne euch mal fragen was hier defekt sein kann- kann ja nicht sein dass die Lager nach 1500 km schon hinüber sind und eine Schmierung hat ja auch nur kurz geholfen.... :(

AW: knacken im Tretlager- schon wieder....

Nun fängt das Knacken aber schon wieder an und ich würd' gerne euch mal fragen was hier defekt sein kann [...]
Alles.

Meine Antiknackkur gestern:
Innenlager und Pedale gereinigt und gefettet, Steuersatz und Vorbau geprüft und etwas angezogen, Sattelstütze und Speichenspannung geprüft. Die Suchfunktion wird Dir noch viele andere Möglichkeiten aufzeigen.

Man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass ein knackendes Fahrrad kaputt ist.

AW: knacken im Tretlager- schon wieder....

Das Knacken ist meist schwer zu orten. Es ist öfter die Sattelstütze bzw. deren Befestigung als das Tretlager auch wenn es sich so anhört.

Zurück