• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klingelt ihr?

AW: Klingelt ihr?

Ich mach wäredn der fahrt die Luftpumpe ab und hau die bei vorbeifahren den Fussgängern aufn Hinterkopf die aufm Radweg laufen:)
Ne quatsch,hab ne Klingel am Lenker dies gut tut...hatte auch schomal dran gedacht mir sowas am lenker zu befestiegen:)
Dann hören einen auch die Leute mit Mp3 Player.

Anhänge

• ed_1_sbl.JPG
    ed_1_sbl.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 79

Ich mach wäredn der fahrt die Luftpumpe ab und hau die bei vorbeifahren den Fussgängern aufn Hinterkopf die aufm Radweg laufen:)
Ne quatsch,hab ne Klingel am Lenker dies gut tut...hatte auch schomal dran gedacht mir sowas am lenker zu befestiegen:)
Dann hören einen auch die Leute mit Mp3 Player.

Nen Kumpel von mir hat so ein Ding, speziell zur Befestigung am Fahrrad.
Ist allerdings nur fürs Gelände zugelassen, und im Straßenverkehr verboten.

Er meint es zieht ganz gut; ich warte eigentlich drauf das ihn irgendwann mal eine ältere resolute Fußgängerin vom Rad schubst nachdem er sie aus dem Weg gepustet hat :D

Nen Kumpel von mir hat so ein Ding, speziell zur Befestigung am Fahrrad.
Ist allerdings nur fürs Gelände zugelassen, und im Straßenverkehr verboten.

Er meint es zieht ganz gut; ich warte eigentlich drauf das ihn irgendwann mal eine ältere resolute Fußgängerin vom Rad schubst nachdem er sie aus dem Weg gepustet hat :D

Na toll.....
dann halt sowas im Retro-Style.oder man(n) nimmt sich ein paar Sylvesterkanller mit und schmeisst die dann mal richtung Fussgänger

Anhänge

• Hupe.jpg
    Hupe.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 80

sowas wollte ich mir bei meinem letzten jedermannrennen (Dolomiten-Radmarathon) draufmachen aber habs leider nicht mehr rechtzeitig geschafft :-) mit startnummer um die 4000 hät ich die wirklich nötig gehabt...

83394459245036372551144453680847995009.jpg

Ich habe auch keine Klingel am Rad. Wenn nötig rufe ich und bedank mich nachher. Das Problem sind ältere Leute, die hören nicht immer so gut.

Auf Radwegen fahr ich sehr ungern und somit auch eher selten.
Ich beschließe einfach, dass der Radweg unzumutbar ist. Oft trifft das auch zu.
Bislang haben mich noch keine Leute in silber/grünem Auto angehalten. Ansonsten ist das Bußgeld auch günstiger als sich die Räder zu versauen, weil der Radweg miserabel ist.

Ja, das stimmt. Hier um Würzburg rum fahre ich fast nur auf der Straße, weil es entweder keine Radwege gibt, sie mit Schotter bedeckt sind oder alle 100m eine Kreuzung kommt.

Dabei begegnen mir ständig Polizeiautos, aber angehalten wurde ich noch nie.

Ansonsten hab ich auch keine Klingel am Rad, wenn nötig rufe ich und bedanke mich, und meist sind die Reaktionen darauf sehr positiv.

Habe hier nicht alles mitgelesen, wage dennoch ein Statement:

Wer an einem Rennrad eine Klingel als sicherheitsrelevantes Zubehör fordert, sollte sich das ganze Jahr nur noch mit roter Pappnase fortbewegen dürfen.

Wer rücksichtsvoll fährt, bremst auf Radwegen bzw. Bürgersteigen im Bedarfsfall ab und kann sich durch Rufen, Pfeifen, Jodeln, Hüsteln oder sonstwie bemerkbar machen.
Auf der Straße sind sie am Rennrad so überflüssig wie ein Regenschirm; sie werden von den Autofahrern definitiv nicht wahrgenommen werden und nutzen absolut nichts.

In über 20 Jahren aktivem Rennradfahren habe ich NIEMALS eine Klingel gebraucht. Ab und zu hab' ich mir eine LKW-Fanfare gewünscht ;)

Dass Du Rentner geworden bist, hast Du nur der Umsicht der anderen Verkehrsteilnehmer zu verdanken. Chinagong oder -rassel hören auch Autofahrer - aber ich weiß: das Gewicht und die Schönheit! Sind Euere Räder eigentlich fahrerlos unterwegs? :D

Ist das eigentlich normal geworden das man zu fuss, 3 Leute, möglichst so nebeneinander geht das eine 5 Meter breite Straße komplett blockiert wird?

ex_3500101a.jpg

*haben will*

Ich war bei diesem traumhaften Vorfrühlingswetter kleine 75 km unterwegs - 'ne Klingel (die Daumenklingel hatte ich vergessen - Daumenklingel deswegen, auf dass mir eine am Rad zu befestigende Gocke nicht mein schönes RR verderbe (verdürbe?) brauchte ich nicht, denn es war in unserer Gegend nichts, aber auch gar nichts unterwegs, was die Mühe wert gewesen wäre. Ich versteh' es nicht. Sogar den Kirchgang habe ich des RR-fahrens wegen unterlassen...:D :D

Ist das eigentlich normal geworden das man zu fuss, 3 Leute, möglichst so nebeneinander geht das eine 5 Meter breite Straße komplett blockiert wird?

ex_3500101a.jpg

*haben will*

das ding ist ja klasse, war grade mal auf der hp von globetrotter. das ding macht laut beschreibung bis 115db!!! ich gkaube die 20€ werde ich da investieren.

Kennt Ihr noch die Sturmklingeln?
Musste am Band ziehen und dann ging der Alarm los!
Die waren doch "höllisch"!!:D :D :D :D
Damit haste jeden umgehauen!!:D
Waren aber auch verboten, wohl aus gutem Grund!:(
Gibt es schon Carbon-Klingeln??:rolleyes:

manchmal rufe ich "ding dong" (kein scherz - funzt...), manchmal gibt´s die fanhupe... (scherz...) (aber geil wär dat schon... har har... )

@Schnie:zeig uns mal die geile Hupe:D:D:D
ich meine,ich hab sie ja schon eben live gesehen aber genial:D

Zurück