• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klingel für Ergocockpit

• Ersteller Ersteller gigi1313
  • Erstellt am Erstellt am
G

gigi1313

Hallo,

Welche Klingel wie und wo am Ergocockpit, z.B. H31, fixieren?

Ich benutze aus Sicherheitsgründen auf Radwegen ziemlich oft net Klingel - bitte also keine Diskussion über Sinn und Unsinn ;-)

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gigi

.... und ich hab mich schon oft gefragt warum die High-Tech Tachos keine elektronische Klingel haben ?? Einfach eien Taste die einen Klingelton macht.

(nee...ernsthaft gemeint !)

.... und ich hab mich schon oft gefragt warum die High-Tech Tachos keine elektronische Klingel haben ?? Einfach eien Taste die einen Klingelton macht.

Weil Tasten Geld kosten, das Klingelbedürfnis international sehr unterschiedlich stark ausgeprägt ist und ernsthaft laute Lautsprecher nicht mehr so mal eben auf der Platine verschwinden (sogar die notorisch zu leisen Garmins haben schon ein richtiges separates Bauteil im Gehäuse)

Bin mit der hier https://www.rosebikes.de/artikel/rose-free-tony-adjust-glocke/aid:717693 ziemlich zufrieden, ist aktuell mit O-Ring statt der Originalklemmung befestigt. Generell gibt es jede Menge Klingeln, die mit flexiblen Bändern befestigt sind statt mit starren Schellen, die sollten an jedem noch so unförmigen Aero-Teil halten.

(Beim Canyon-Cockpit wäre es natürlich der heiße Scheiß wenn man eine Art Xylophon-Stab samt Anschlagmechanik in der Junctionbox-Mulde versenken könnte - vielleicht ein Projekt für die 3D-Druck-Fraktion?)

Chinaklingel von rockbros
Problem von breitem Lenker kann man umgehen indem man Glockenkorpus nach vorne ausrichtet .
Schelle sollte das packen , bei mir ist die Klingel an Ritcheyvorbau und ich muste noch ordentlich spannen.

v0YXQWn.jpg

Zurück