• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lupine C14 und Satteltasche

Rollenteufel

Mitglied
Registriert
16 März 2022
Beiträge
36
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe mir die Lupine C14 Mag zur Befestigung an den Sattelstreben und den Halter mit den Ösen für die Satteltasche gekauft. Leider drückt die Satteltasche Vaude Race Light S nun gegen die Rückleuchte die sie durch die kompakte Form vorher zwischen die Sattelstreben gezogen wurde. Der Sattel ist ein Specialized S-Works Romin EVO mit Mirror am Tarmac SL7. Vom Support von Lupine gab es leider keine Empfehlung.

Suche nun eine kleine Satteltasche für Schlauch, Multitool und Reifenheber.
Hatte an diese Form gedacht: BBBCycling RacePack
Was meint ihr, könnte das klappen? Oder habt ihr andere Erfahrungen oder Empfehlungen?

Vielen Dank


Bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn einer Satteltasche. 😉
 

Anzeige

Re: Lupine C14 und Satteltasche
Ich verwende für die Kombination Satteltäschchen + Lupine Rücklicht ein Täschchen von Topeak aus der Wedge Baureihe mit einem Halter für ein Rücklicht:

Modell Micro:

shopping


Das Lupine Rotlicht MAX stecke ich mit dem optional erhältlichen Clip "Rucksackhalter" dran:


cliprotlicht2_1920x1920.jpg

https://www.lupine-shop.com/de/Ersa...nt-Rotlicht-Fuer-Satteltaschen-und-Rucksaecke


Das hält sicher bei mir.
Ebenso wie Smart SuperFlash Rücklichter an der selben Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider drückt die Satteltasche Vaude Race Light S nun gegen die Rückleuchte die sie durch die kompakte Form vorher zwischen die Sattelstreben gezogen wurde.
Ich verstehe den Satz nicht, kannst du den nochmal überarbeiten? Oder ein Foto machen...

Ich habe die verlinkte BBB Tasche. Die ist minimalistisch und gut. Aber die wird durch die Sattelstreben gezogen und straff gezogen, also wenn ich mir die C14 Mag auf der Website anschaue... kann das eigentlich nicht klappen.
Oder wie sieht dieser Halter mit Ösen aus? Willst du die Satteltasche nicht durch die Sattelstreben sondern irgendwelche Ösen ziehen?
 
@ paye: Die Lupine C14 ist von der Bauform komplett anders

@c_w: Leider ist die Lupine aktuell nicht montiert. Ich hoffe auf dem Foto kann man sehen das die Satteltasche zwischen die Sattelstreben gezogen wird. Ich finde das die neue Tasche breiter sein müsste damit sie hinten nicht dadurch passt.

IMG_1178.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1179.JPG
    IMG_1179.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1180.JPG
    IMG_1180.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1181.JPG
    IMG_1181.JPG
    121 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1182.JPG
    IMG_1182.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 27
Ich nutze eine SKS Explorer Straps 500 mit dieser Spezialhalterung da von Lupine die du hast und der C14 mag. Geht gerade so dass die Lampe sichtbar ist.
Allerdings musste ich mehr Flauschklett auf die Bänder nähen um sie so weit runter zu hängen wie möglich. War etwas Fummelkram geht aber gut so. Da passt alles rein, von Multitool, über Schlauch bis Reifenheber.
 
Zurück
Oben Unten