• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klingel am RR-Montieren

Fabian_1

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir nun doch eine Klingel an meinem RR anbauen.
Ich wollte mir keine neue Klingel kaufen (Kostet zwar nur um die 3€ aber egal) und habe deswegen einfach eine genommen, die ich noch zuhause liegen hatte.#
Ich probierte es am Vorbau, am Lenker und an der Sattelstütze aus. Niergendwo passte sie... kann man dagegen irgenetwas machen, oder soll ich mir lieber doch eine neue Klingel kaufen?;)

Ichoderdu schrieb:
Ich probierte es am Vorbau, am Lenker und an der Sattelstütze aus.
Entweder selber was in der Richtung wie die Sigma-Tacho-Halterungen mit O-Ringen basteln oder eine Klingel kaufen, bei der die Halterung für die großen Durchmesser geegnet ist.
...und das nächste Mal eine sinnvolle Fehlerbeschreibung liefern - Aussagen wie "Paßt nicht" haben die Aussagekraft von "Geht nicht" - wenn Sie wissen, was ich meine.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Ichoderdu schrieb:
BIDD_BILD224550.jpg

Genau. :)

H.a.n.d.,
E.:wq​

Hier darf ein Hinweis auf die ultimative, preiswerte Universalbefestigung für alles anderweitig nicht Befestigbare auf keinen Fall fehlen: Kabelbinder.

Ich gestehe, ich habe eine und möchte sie aufgrund regelmäßigen Bedarfs auch nicht mehr missen.
Ich habe meine an den Oberlenker in Vorbaunähe montiert und nach unten gedreht, kann sie aber problemlos bedienen.
Da muss die Stil-Polizei lange suchen, will sie das bemängeln...:wink2:

Ahoi
Stefan

Stefanswelt schrieb:
Ich gestehe, ich habe eine und möchte sie aufgrund regelmäßigen Bedarfs auch nicht mehr missen.
Ich habe meine an den Oberlenker in Vorbaunähe montiert und nach unten gedreht, kann sie aber problemlos bedienen.
Da muss die Stil-Polizei lange suchen, will sie das bemängeln...:wink2:

Ahoi
Stefan

Ich möchte meine Klingel auch nicht missen......paar meiner Räder haben auch keine Klingel....das Gerufe und Geschreie im Verkehr in der City geht mir entschieden auf den Keks....mit einer Klingel wissen Fussgänger etc.....sofort Bescheid...ist weitaus relaxter...
Stile Polizei.....?? mir völlig egal

Gruss horst

naja....ich dachte,wir reden hier über Benutzung im Strassenverkehr....
im Radrennen alle ne Klingel??:D :D das wäre in der Tat recht lustig und sollte man wohl lieber lassen.....:jumping:

Ich mag meine Klingel in Berlin City ganz gerne....ist einfach oft so viel los,dass ne Klingel für mich echt nützlich ist...
ausserhalb,auf Landstrassen oder kleinen Ortschaften benutze eigentlich ich auch keine....Gruss Horst

Hallo alle,
am "Rennrad im Strassenverkehr" möcht ich auch auf die Klingel nicht mehr verzichten - weiterhin ein kl. Spiegel am Lenkerende u. Led-Licht vorn u. hinten - schliesslich kann man das alles in Sec. ab- u. anbauen/stecken.
Wir haben alle nur ein Leben u. über den Helm diskutiert schliesslich heute auch kaum noch jemand (bin vorige Woche erst über eine plötzlich auftauchende Katze gestürzt, wobei mein Helm mit einem Knall "Bodenkontakt aufnahm" - danach gings meinem Rad erstmal schlechter als mir ;) ...)
Gruss - Norbert

stsc0876 schrieb:
Na ja, Kabelbinder hält bestimmt, aber grad elegant und ästhetisch ist sowas nicht.
Wenn ich hier mal demonstrieren darf, dass ein farblich passend gewählter Kabelbinder keinesfalls einen stilistischen Fauxpas darstellen muss... :D

Natürlich ließe sich einwenden, das mache bei dem ganzen am Lenker befestigten Geraffel sowieso keinen Unterschied mehr :p

Anhänge

• klingel.jpg
    klingel.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 552
&%§$-Gegenwind schrieb:
Wenn ich hier mal demonstrieren darf, dass ein farblich passend gewählter Kabelbinder keinesfalls einen stilistischen Fauxpas darstellen muss... :D

Natürlich ließe sich einwenden, das mache bei dem ganzen am Lenker befestigten Geraffel sowieso keinen Unterschied mehr :p

Gneau so eine Klingel habe ich auch..Wie hast du sie daran festbekommen?:)

Ichoderdu schrieb:
Gneau so eine Klingel habe ich auch..Wie hast du sie daran festbekommen?:)

Hier eine Detailaufnahme von vorne: Kabelbinder einfach durch eines der Klingelklemmungslöcher führen, um den Lenker wickeln und festzurren. Feddich.

Anhänge

• klingel_kabelbinder.jpg
    klingel_kabelbinder.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 354
Zurück