• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klickpedalen

Johnnyboy

Neuer Benutzer
Registriert
14 März 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bräuchte ma eure hilfe. danke schon im voraus!!
ich will mir für mein rennrad klickpedalen + schuhe kaufen (ich mache triathlon). Welches KLicksystem würdet ihr mir empfehlen und mit welchen
Kosten muss ich rechnen?
 
Willst du die in den Schuhen auch ein bissl laufen können? Dann müsstest du zu Shimanos Mtb Pedalen greifen.
Ansonsten geben sich Look, Time, und Shimano von der Funktion und vom Preis her nicht viel.
Ich kann dir die Time RXE empfehlen. Ein/AUsklicken am Anfang ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber der Stand ist super. Außerdem hast du dann für um die 40€ ein super Pedal.
Bei den Schuhen wüde ich ein bißchen tiefer in die Tasche greifen. Bei den Schuhen kann man nur sagen: wenn du RR Pedale fahren willst (außer Speedplay imho) dann brauchst du Schuhe mit Look Standart. Außerdem sollte der Schuh gut passen. Deswegen vorm Kauf unbedingt anprobieren. Empfehlen kann ich dir die Schuhe von Specialized. Die sind in der sogenannten Body Geometry gefertigt und ich komm mit meinen MTB Schuhen und meinen RR Schuhen super zurecht Kostenpunkt liegt da so bei 100€ - 180€ (je nachdem ob mit Carbonsohle oder Plastesohle etc)

mfg
Blackblade
 
Zurück
Oben Unten