Phonosophie
Aktives Mitglied
AW: Klickpedale
Wir sind scheinbar ungefähr selbes Baujahr.
Ich hab noch mit Haken und Riemen gelernt und bin damit auch noch Rennen gefahren.
Das Problem mit dem schnellen Verschleiß der Cleats hat sich für mich mit dem Umstieg von LOOK auf TIME RXS erledigt.Früher brauchte ich 3-4 paar LOOK Cleats im Jahr.Heute brauche ich 1 paar Cleats alle 3 Jahre!!!Nebenbei kann man mit den TIME Cleats auch die paar Meter zum Radkeller besser gehen.
Ich hatte die Anfangsphase der Click-Pedale noch aktiv miterlebt, und war auch schnell auf den Zug aufgesprungen. Ich habe unzählige Look-Platten abgewetzt, ehe mich die Problemlosigkeit des SPD-System überzeugt hat. Bei der Optik bin ich in dieser Angelegenheit unvoreingenommen. Ich finde nicht, dass ein Rennrad mit MTB-Clickies schlecht aussieht, oder umgedreht, mit echten Rennpedalen besser. Und was die Schuhe angeht, fehlt mir auch der Blick für deren "Schönheit", die müssen einfach nur passen.
Wir sind scheinbar ungefähr selbes Baujahr.
Ich hab noch mit Haken und Riemen gelernt und bin damit auch noch Rennen gefahren.Das Problem mit dem schnellen Verschleiß der Cleats hat sich für mich mit dem Umstieg von LOOK auf TIME RXS erledigt.Früher brauchte ich 3-4 paar LOOK Cleats im Jahr.Heute brauche ich 1 paar Cleats alle 3 Jahre!!!Nebenbei kann man mit den TIME Cleats auch die paar Meter zum Radkeller besser gehen.