• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klickpedale - Shimano Ultegra PD-6700 G oder Look Keo 2 Max

Wenn du das Rad auch für Touren / Arbeitswege nutzen möchtest, dann nimm ein SPD Pedal mit einem günstigen Schuh. Das Rennpedal mit Schuh kommt dann irgendwann später, um das SPD-Pedal baust du dir dann ein reines Arbeitsrad/Reiserad/Mountainbike auf ;)

Das mit dem Knarzen stimmt allerdings, wobei ich das nie bewusst wahrgenommen habe.
Achtung, jetzt liegt der Fluch auch auf dir!
 
[/QUOTE]
wie geschrieben, für Laufeinsätze kommen die drauf (Klick), ansonsten betrachte ich das RR als reines Sportgerät und laufe nur sehr wenig mit den Sidis.

Ja und das ist bei mir erstmal anders...
Ich will das Rad größtenteils als Transportmittel benutzen, sprich zur Arbeit fahren, Fitnessstudio etc.
Deshalb habe ich mich entschlossen weiterhin auf das SPD-System zu setzen.
Ich habe mir jetzt als Pedal das SHIMANO PD-A600 SPD Pedal http://www.bike-discount.de/shop/a2...cr=EUR&cn=de&gclid=COHLrPGblLwCFYJP3gods2QAlA ausgesucht.
Das hat ein geringes Gewicht von 286g und passt ganz gut zum RR wie ich finde.
Als Schuh werde ich mir den Shimano SH-RT82 mal näher ansehen http://www.bike-discount.de/shop/a73149/sh-rt82-road-touring-schuhe.html , der passt zum Pedal und sieht auch Optisch recht sportlich aus.:bier:
 
Moin zusammen,

da demnächst der Kauf meines ersten RR ansteht bin ich auf der Suche nach passenden Pedalen.
Die Suche hat sich auf die oben genannten eingegrenzt, da diese grade günstig zu haben sind.
Welche würdet ihr mir eher ans Herz legen, die Shimano oder die Look?
Die Lock sind mit 260g deutlich leichter als die Shimanos mit 314g, ich habe aber hier im Forum gelesen das Look etwas " knartschiger" ist.

LG.
Ich fahre beide

auf meinem Alu die Shimano auf meinem Carbon die Look - schenken sich beide nicht viel (wenn man kein Gewichtsfetischist oder Shimpanski- Gegner oder .. ist) - komme mit beiden gut zurecht - ich bin da danach gegangen, welche Schaltgruppe ich hatte - Campagnolo Schaltgruppe mit Shimano ist in meinen Augen halt doof ...
 
Zurück
Oben Unten